T1tt0l4r00c4 schrieb:
Wenn du mal richtig krank wirst dann wirste feststellen ob Geld glücklich macht oder nicht, ganz klar macht es Glücklich und die Lebensqualität ist Top, oder willst du zb. als Grundversicherter Scheiss billige Medis bekommen während jemand mit Geld die gute Ware erhält? Sei es bei Zähnen, Krebs etc. Geld ist das Entscheidene wie es bez. der Gesundheit aussieht....
Ohne Moos nix los...
Wer kein Geld und Macht hat,hat abeloost
War zb bei meinem Zahnarzt auch so:
"Herr XXXXX für 5000- 10000 fr gibts StandartSchrottgebiss für 50000 Fr HIghEnd Gebiss"
2. Wenn eine Frau sagt Sie schaue nicht aufs Geld dann lügt Sie
Harte Worte!
Wer hat dich enttäuscht, dass du so extrem alle Frauen verallgemeinerst??
Weist du, wenn man bestimmte Erfahrungsprozesse in seinem leben sammelt, einem bestimmte Dinge passieren und man merkt, das man eventuell nicht glücklich ist, fängt man automatisch an sich selbst zu hinterfragen, sollte man zumindestens! Obwohl viele lieber verdrängen und sich ablenken, weil dann ja sehr viel hoch kommen könnte und man möchte ja in der heutigen Gesellschaft nicht unbedingt auffallen, sondern lieber ebenfalls nach den festgelegten Werten und Normen streben, sonst wird man ganz schnell zu einem Außenseite.
Boah, ich merke gerade, dass ich mich tierisch rein steiger! Ich weis, was es heisst ein Außenseiter zu sein und ich weis, was es heißt sich zu integrieren und angenommen zu werden. Ich kenne viele Lebenslagen und ich selbst habe auch mal so gedacht wie du, das man viel Geld haben muss, damit man sich alles das leisten kann, was man sich erträumt. Muss man das wirklich?? Mich hat dieser Gedanke und dieses Streben nicht glücklich gemacht und zufrieden schon gar nicht und wenn ich ehrlich bin, sieht man das auch an dir. Wo wir auch wieder bei der Frage wären, was überhaupt Glück ist??
Als zweitens, ist doch bitter, das man viel Geld braucht für die Gesundheit, oder nicht??
Das Sozial- und Gesundheitsnetz hier in Deutschland ist deshalb schon in Ordnung. Aufbaufähig ist immer alles, aber man sollte auch mal Jahrhunderte zurück denken. Wie war es früher?? Gesundheit ist schon ein heikles Thema, aber habt ihr euch mal gefragt, warum so viele krank sind?? Das kommt doch nicht von ungefähr!! Hat alles seine Ursache und in meinen Augen ist es eine Einstellungs- und Glaubenssache, wie vieles im Leben. Wer sich aufgibt und nicht kämpft, der hat schon verloren!!
LG
Gaia