Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wann erschuf Gott die Dinosaurier?

Ich vermute mal stark dass der Typ der die Schöpfungsgeschichte geschrieben hat nicht gewusst hat dass es früher mal Dinosaurier gegeben hat.
Adam war über 20m gross, meinst du die Tiere waren damals so klein wie heute? Nein sie waren so gross wie Adam oder grösser, mit der Zeit haben sie sich verkleinert. Dinosaurier waren Riesenechsen.

echse-6add5c2a-bec2-422c-af0b-7324c9ef512a.jpg
echse-auf-dem-sprung-3702.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Das hat der Typ wohl auch nicht gewusst.
Wenn man die Schriften liest, bekommt man den Eindruck dass der Mensch bis Prophet Noah ein Riese war, also waren auch die Tiere bis Noah Riesen. Es ist anzunehmen dass man die Dinos als Tragtiere oder Reittiere im Kampf oder Renntiere im Sport benutzt hat.

Adam war über 20m gross

eine frage, Adam war also der erste Mensch? so verstehst du das zumindest und wenn Du das liest, wie dann? ;)

Doch Satan ließ beide(paare) daran straucheln und trieb sie von dort, worin sie waren. Und Wir sprachen: «Gehet hinweg, einige von euch sind Feinde der andern, und für euch ist eine Wohnstatt auf Erden und ein Nießbrauch für eine Weile." (2:36)

Wir sprachen: "Geht hinaus von hier allesamt!" Und wenn dann zu euch Meine Rechtleitung kommt, brauchen diejenigen, die Meiner Rechtleitung folgen, weder Angst zu haben, noch werden sie traurig sein. (2:38)

Außerdem gibt es sicherlich ein Grund das Eva (wie in Bibel) im Koran nicht Namentlich vorkommt....warum? weil sich bei "Adam" höchstwahrscheinlich um etwas anders handelt = erste menschliche Gemeinschaft! Adam bedeutet auch "Mensch" (hebräischאָדָם‎, ādām, „Mensch“) deswegen taucht Eva im Koran nirgends auf... und der Koran wurde mit heidnischJüdische/Christliche Verständnis interpretiert/übersetzt/verbreitet.... man kann Sure 2:36 auch so lesen "Doch Satan ließ (paare/ weibliche und männliche/hier muss man die andere Versen beachten, die von paare in der Erschaffung sprechen)....Und Wir sprachen: «Gehet hinweg, einige von euch sind Feinde der andern, und für euch ist eine Wohnstatt auf Erden und ein Nießbrauch für eine Weile."

ob die erste menschliche Gemeinschaft aber groß waren, weiß ich nicht... ;)

salam

Kommt drauf an welche Übersetzung du hast.
Es waren ja eine Gruppe frische Satane, und Adam und Eva.
Eva/Hawa bedeutet die Leidenschaftliche, die Liebende.
Schlussendlich ist das weniger wichtig, weil die heutige Menschheit stammt von Noah ab.

Adam war ziemlich gross. Ab Noah war die Menschheit immer kleiner.

Die Arche Noahs war wie eine Grosstadt, die Wellen waren so gross wie die Berge. Damit ein Schiff schwimmen kann muss es grösser sein als die Wellen. Es ist anzunehmen dass die Pflanzen (Bäume für Schiffbau) auch riesengross waren.
Sure 11:42. Und es (das Schiff) fuhr mit ihnen über Wogen gleich Bergen einher, und Noah rief zu seinem Sohn

- - - Aktualisiert - - -

[h=3]Das Aussehen Adams[/h]Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden mit ihm) hat gesagt:
""Allah hat Adam so erschaffen, dass Adam 60 Ellen lang war. […] Jeder, der ins Paradies eintritt, hat das Aussehen von Adam. Und die Menschen (wörtl. Geschöpfe - Menschen und Tiere) wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt immer kleiner."(Dies berichteten Buchari (Nr. 3326) und Muslim (Nr. 2841))

richtig, dies berichteten Buchari und Muslim .... der Darwin berichtete auch, SLO berichtet auch... Janko&Marko oder Mujo&Haso auch... ;)

Zurück
Oben