Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wann knallts?

Wenn es irgendwann mal in ferner Zukunft in der EU knallen sollte, dann waren die Kriege in YU ein Witz im Vergleich zu dem was kommen wird.

Im Prinzip ist die EU jetzt an dem Punkt angekommen, an dem Jugoslawien am Todestag Titos stand.

Wenn es irgendwann mal in ferner Zukunft in der EU knallen sollte, dann waren die Kriege in YU ein Witz im Vergleich zu dem was kommen wird.

Im Prinzip ist die EU jetzt an dem Punkt angekommen, an dem Jugoslawien am Todestag Titos stand.

Der Vergleich mit der SFRJ ist total daneben.
Die EU ist keine Föderation ist auch nicht durch ethnische Spannungen gekennzeichnet.

Einen Krieg wird es sicher nicht geben, aber ein Zusammenbruch der europäischen Wirtschaft und ein gesellschaftliches Chaos vermutlich schon.

Ich schrieb ja "Im Prinzip". Anhand vieler anderer Beispiele in der Geschichte wissen wir, wie schnell ethnische Unterschiede in den Vordergrund gerückt werden können, selbst wenn sie zuvor lange vergessen waren.;)

Wenn die EU zusammenbrechen würde und z.B. Deutschland das einzige Land wäre, dass halbwegs die Energieinfrastruktur und Lebensmittelversorgung aufrecht halten könnte, was denkst du, wie schnell fremde Armeen da wären? Zumal Deutschland sich ja schon seit Jahrzehnten kurz- oder langfristig auf Kosten anderer, schwächerer EU-Mitglieder bereichert hat.

Гуштер;2724675 schrieb:
Der Vergleich mit der SFRJ ist total daneben.
Die EU ist keine Föderation ist auch nicht durch ethnische Spannungen gekennzeichnet.

Einen Krieg wird es sicher nicht geben, aber ein Zusammenbruch der europäischen Wirtschaft und ein gesellschaftliches Chaos vermutlich schon.

Die werden hier doch auch nur totgeschwiegen.

Klar, in Jugoslawien wurden solche Spannungen entweder tatsächlich überbrückt oder einfach dadurch aus der Welt geschaffen, dass man brutale, z.T. berechtigte Exempel statuiert hat.

Die großen EU-Staaten machen es anders. Ihr Volk betrachten sie als eine Schafherde, die einfach nur gefüttert werden muss um den Rand zu halten. Das ist eine miese Art, da ist mir der offene Kampf lieber als mich mästen zu lassen von irgendwelchen EU-Spinnern, die mich nur als ein zufriedenzustellendes Wesen halten. Menschenverachtend.

Klar, in Jugoslawien wurden solche Spannungen entweder tatsächlich überbrückt oder einfach dadurch aus der Welt geschaffen, dass man brutale, z.T. berechtigte Exempel statuiert hat.

Die großen EU-Staaten machen es anders. Ihr Volk betrachten sie als eine Schafherde, die einfach nur gefüttert werden muss um den Rand zu halten. Das ist eine miese Art, da ist mir der offene Kampf lieber als mich mästen zu lassen von irgendwelchen EU-Spinnern, die mich nur als ein zufriedenzustellendes Wesen halten. Menschenverachtend.

nun, die EU ist nichts weiter als eine Union, kein Staat, trotzdem könntest du recht haben, diese union steht auf wackeligen füßen, genau wie das kapitalistische system an sich.

jedenfalls ist es hier schwieriger, leute auf diese themen aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren, wenn du dir allein die verdummung durch die privatsender anschaust, weißt du auch warum. und das ist nur ein teilaspekt, der grund warum man hier in D nicht aufmuckt, ist dass wir alle im wachkoma sind, auf morphium, keiner wird sich gegen das politische system auflehnen, wütbürger hin oder her......

Es wird nichts knallen. Solange die EU produziert und exportiert ist das Geld immer im Umlauf. Ausserdem hat die EU Weltbanken und Großkonzerne, den Einfluss den sie haben ist einfach viel zu groß. Das selbe wie mit der USA, die haben ohne Ende Schulden aber funktionieren tut es immer noch.

Es wird nichts knallen. Solange die EU produziert und exportiert ist das Geld immer im Umlauf. Ausserdem hat die EU Weltbanken und Großkonzerne, den Einfluss den sie haben ist einfach viel zu groß. Das selbe wie mit der USA, die haben ohne Ende Schulden aber funktionieren tut es immer noch.

richtig, fragt sich nur wie lange....

Zurück
Oben