Climber
Spitzen-Poster
Jovanović;3643700 schrieb:
Das ist mehr als unrealistisch selbst wenn alle Probleme/Folgen gelöst wären die Serbien hat als Post- Konfliktgesellschaft.
Jovanović;3643700 schrieb:
Jovanović;3643723 schrieb:Ich denke, die Mehrheit der Serben ist für einen EU-Betritt, jedoch sind alle skeptisch insbesondere wegen der Euro-Krise. Naja, man muss ja nicht gleich in die Eurozone innerhalb der EU. Ich würde abwarten bis sich die Krise etwas Still gelegt hat. Außerdem ist Serbien ein Land, was europäische Geschichte verzeichnet.
Ein Land, jenes Verbesserungen innerhalb der EU bekommen kann.
Das ist mehr als unrealistisch selbst wenn alle Probleme/Folgen gelöst wären die Serbien hat als Post- Konfliktgesellschaft.
Ja, weiß ich nicht, ihr weißt das natürlich am besten. Die Wirtschaft meines Landes wird gerade von der EU zerstört, so ist mir irgendwie merkwürdig, dass jemand überhaupt rein will.
Jovanović;3643735 schrieb:Ich denke, dass es 2014 zu der Anerkennung des Kosovos kommen wird, jedoch stellt Serbien sicherlich die Forderung auf eine autoamtische Mitgliedschaft.
Ich weiß nicht wie die Prozedur bei Rumänien und Bulgarien aussah, jedoch denke ich sicherlich nicht wie bei Kroatien. Kroatien musste ja ganz schön viel erfüllen.
Seit Bulgarien/Rumänien hat die EU einige Krisen und Sensibilisierungen durchlaufen die Kroatien den Beitritt erheblich erschwert haben und zu einer noch vorhandenen Erweiterungsmüdigkeit geführt haben.
Da die Probleme mit dem Kosovo noch nicht gelöst sind und Serbien weit entfernt von wichtigen EU Reformen ist, ist es unrealistisch ein völlig unvorbereitetes Land 2015 aufzunehmen.
Diese Reformen geschehen nicht einfach so in einem Jahr.
Jovanović;3643735 schrieb:Hm, Geldwäsche konnte man an den zyproitischen Banken am besten vornehmen. - Ich meine, 's kontrolliert ja keiner...
Viele Mafiosos haben ihr Geld dort gelagert. :-k Naja... Eig. schiebt doch jeder die Schuld einem anderen, wie dem auch sei. Ich hoffe nicht, dass es zu einem Bankrott Zyperns kommt und das Zypern die Eurozone dadurch verlassen muss.
Nicht nur Geldwäsche war das Problem, die Banken waren generell als Sektor überdimensioniert. Das war sowieso ein Risiko, weil das Bankengeschäft etwas sehr unsicheres ist, so ist gut, dass es abgebaut wird. Das Problem ist, so schockartig wie das die EU versucht, wird es definitiv zu großer BIP-Schrumpfung und riesiger Arbeitslosigkeit führen. Wenn man die Eurozone verlassen würde, könnte man zumindest die Währung abwerten und sich auf den Tourismus setzen.
Egal aber, das Thread hier ist über Serbien..
*im nä Jahr dürfte es soweit sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen