Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wann lohnt sich ein diesel?

albaner

Spitzen-Poster
man sagt ja immer ab 20.000 km im jahr oder sagte man immer. normalerweise müsste ja der dieselpreis 15-20 cent günstiger sein, ist aber nicht so. heute sind es nur 6 cent oder so und dann kommt noch die dieselsteuer hinzu. lohnt sich heute überhaupt noch ein diesel wenn man 20.000 im jahr fährt?

Die Zeit von Diesel ist längst abgelaufen. Heutzutage lohnt sich nur noch Benzin.

mein firmenwagen fährt mit lpd gas....ist sehr günstig,der nachteil ist das man oft tanken muss weil es schnell verbraucht wird.....ist aber immer noch am günstigsten.

Die Zeit von Diesel ist längst abgelaufen. Heutzutage lohnt sich nur noch Benzin.

Lohnen gibt es eh nicht! Wer Auto fahren will muss zahlen. Ist aber eine Rechenfrage.
Auch wenn Diesel teuerer geworden ist, so ist es abhängig vom Motor wieviel Steuern fällig werden, trotzdem verbraucht ein Diesel weniger als ein Benziner.

Hier gibt es einen Rechner wo jeder selbst ausrechnen kann ob sich ein Diesel für ihn lohnt oder nicht

www.diesel-oder-benzin.de

Ich bin letztes Jahr mit einem Diesel (VW Caddy 1,9 SDI) nach Kosovo gefahren. Ich habe es mit drei vollen Tanks geschafft und mit dem dritten Tanken konnte ich sogar noch einbischen in KS rumfahren. Zurück bin ich dann mit dem Benziner meines Vaters gefahren; ich habe sage und schreibe 7 Mal tanken müssen und als ich in Berlin ankam war die Anzeige beim letzten Strich.

Zurück
Oben