Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wann lohnt sich ein diesel?

Ich bin letztes Jahr mit einem Diesel (VW Caddy 1,9 SDI) nach Kosovo gefahren. Ich habe es mit drei vollen Tanks geschafft und mit dem dritten Tanken konnte ich sogar noch einbischen in KS rumfahren. Zurück bin ich dann mit dem Benziner meines Vaters gefahren; ich habe sage und schreibe 7 Mal tanken müssen und als ich in Berlin ankam war die Anzeige beim letzten Strich.

In Deutschland(Nürnberg) vollgetankt, einmal in Ungarn vollgetankt und an der Grenze FYROM-Griechenland nochmal zehn Liter zur Sicherheit nachgetankt. Bis zu unserem Haus sind es auf den Kilometer genau 1800 Km.:p

Ich bin ja den Umweg über Kroatien gefahren. Da kann ich nur Folgendes sagen: -.-

Über Kroatien ist es wohl bisschen länger. Ich muss auch dazusagen, dass wir ein neues Auto haben, dass einen sehr guten und sparsamen Motor hat. Das ist das erste Auto, bei dem die Werksangaben stimmen. 4,7 l auf der Landstraße, 7,4 l in der Stadt bei 140 PS. Das kann sich sehen lassen.:)

Ich bin letztes Jahr mit einem Diesel (VW Caddy 1,9 SDI) nach Kosovo gefahren. Ich habe es mit drei vollen Tanks geschafft und mit dem dritten Tanken konnte ich sogar noch einbischen in KS rumfahren. Zurück bin ich dann mit dem Benziner meines Vaters gefahren; ich habe sage und schreibe 7 Mal tanken müssen und als ich in Berlin ankam war die Anzeige beim letzten Strich.

es spielt aber auch eine rolle das modell, ein diesel autos von 2003 verbraucht mehr als z.b ein neu auto benziner modell 2011.
natuerlich mit selbe CC

mein auto ist benziner modell 2004, verbraucht 12,8 liter per 100km.
heute verbraucht soviel meistens autos mit ueber 2500cc und meiner ist nicht mal 1400cc.

Zurück
Oben