Es gibt einige Dokumente die dafür sprechen, dass Marco Polo ein Kroate war, wieder andere, dass er Venezianer war.Najed schrieb:Nicht jeder, der innerhalb den heutigen Grenzen Kroatiens geboren wurde ist Kroate.
Marco Polo war wahrscheinlich Italiener.
Außerdem hab ich gerade aus Wikipedia rausgelesen das Korcula damals Teil der Venezianischen Republik war.
Ivo2 schrieb:Es gibt einige Dokumente die dafür sprechen, dass Marco Polo ein Kroate war, wieder andere, dass er Venezianer war.
Wie auch immer, er bleibt ein großer Mann, egal welcher Nationalität er angehörte.
Von mir aus kann er Türke, Serbe, Albaner, was auch immer sein.Najed schrieb:Ivo2 schrieb:Es gibt einige Dokumente die dafür sprechen, dass Marco Polo ein Kroate war, wieder andere, dass er Venezianer war.
Wie auch immer, er bleibt ein großer Mann, egal welcher Nationalität er angehörte.
Der Name Marco ist soweit ich weiß italienisch.
Und Polo scheint auch nciht grad slawisch zu sein.
Ivo2 schrieb:Von mir aus kann er Türke, Serbe, Albaner, was auch immer sein.
Ich schätze ihn wegen seiner Entdeckungen.
Auch bei Tesla ist es mir egal. Er war ein Genie, wursscht ob Kroate oder Serbe.
Und bei Pavelic wär ich froh' gewesen, wenn er nicht Kroate gewesen wäre.
Marko ist auch ein kroatischer Vorname. Und, hmmmm, also sagen wir's mal so, der Großvater meiner Cousine, hies auch mit Vornamen Marko, aber nicht Polo mit Nachnamen, ist mir nur so eingefallen jetzt, da er ein Hobbyhistoriker für unser Dorf war. Seine Aufzeichnungen wurden kanpp nach seinem Tod veröffentlicht. Meine Cousine hat von den Originalaufzeichnugen Kopien für mich gemacht.
Muss die mal scannen und auf meine Familien-HP stellen.
BalkanPrinceOne schrieb:Marco Polo war kein kroate. Er war natürlich albaner.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen