Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Mongrels

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
Destructive Creations: Bericht deckt Rassismus und Islamhass beim Entwicklerstudio auf

"Ein Bericht deckt die Nähe des polnischen Entwicklerstudios zum rechtsextremen Lager auf und erhebt noch andere schwere Vorwürfe"

"Rechtsradikales Gedankengut in Videospielen ist nichts neues, aber selten erreicht es den Mainstream. Das polnische Entwicklerstudio Destruktive Creations ist mit ihren Spielen mittlerweile in genau diesem Mainstream angekommen, was die Initiative "Keinen Pixel den Faschisten" dazu bewogen hat zum Release des neuesten Spiels War Mongrels ein Dossier zu veröffentlichen, dass die Nähe der Entwickler zur rechten Szene aufzeigt und noch andere schwere Vorwürfe formuliert."

"Rechtsnational, transphob und antisemitisch – es sind schwere und zahlreiche Vorwürfe, die das Dossier aufweist. Zurückgehend ins Jahr 2014 werden zahlreiche Social-Media-Beiträge der Chefetage und der Mitarbeiter aufgezeigt und analysiert. Diese zeigen LGBTQIA+-, Islam- sowie linkenfeindliche Kommentare, die entweder direkt von den Mitarbeitern erstellt oder zumindest von ihnen positiv kommentiert werden. An anderer Stelle kokettiert einer der Chefs des Studios damit, nach gängiger Definition ein Nazi zu sein."

 
Zurück
Oben