Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Napolen Bonaparte ein Albaner?

king-selo schrieb:
:evil: hey gehts dir noch gut kollege

Selo , ich muss mit ihm auf serbischer Art , schreiben

Er ignoriert bewusst , die Albaner , er will davon nicht swissen und beleidigt die auch immer gerne und meinst angebloch mehr Ahnung über das Volk zu haben als wir Albaner selber

Also und was kennt man von denen?

Eben , Albaner kommen aus dem Kaukasus , alles andere ist nicht wichtig , die müssen erspart bleiben , man muss alles akzeptieren was sie allein wollen ,

Albaner dürfen auch nicht vergewaltigen oder Drogen verkaufen , wie sie es immer gerne am Besten tuen und können

Sulejman schrieb:
king-selo schrieb:
:evil: hey gehts dir noch gut kollege

Selo , ich muss mit ihm auf serbischer Art , schreiben

Er ignoriert bewusst , die Albaner , er will davon nicht swissen und beleidigt die auch immer gerne und meinst angebloch mehr Ahnung über das Volk zu haben als wir Albaner selber

Also und was kennt man von denen?

Eben , Albaner kommen aus dem Kaukasus , alles andere ist nicht wichtig , die müssen erspart bleiben , man muss alles akzeptieren was sie allein wollen ,

Albaner dürfen auch nicht vergewaltigen oder Drogen verkaufen , wie sie es immer gerne am Besten tuen und können

aso ok ich verstehe

Sulejman schrieb:
Antialbanische Beiträge , was man von einen orthodoxen Fundi auch nicht anderes erwarten kann
Sag mal, Leute die euren Theorien, die durch eure Fantasien aufgestellt sind, widersprechen sind sofort Anti-albanisch eingestellt?

nedd schrieb:
Sag mal, Leute die euren Theorien, die durch eure Fantasien aufgestellt sind, widersprechen sind sofort Anti-albanisch eingestellt?

Oh nedd bre, oh Serbe

Gut und schön , du kanst gerne deine Meinung dazu sagen , aber du kannst auch selbst nicht bestimmt sagen das er ethnisch reine Franzose war

Er ist ist Korsika geboren und dort leben bekanntlich Korsen , ein eigene Volksgruppe die denn Franzosen sehr wohl unterscheiden

Und genauer gesehen , stammte seine Familie aus Italien , also wiedermal nichtmal korsisch und in Italien leben bekanntlich weit zerstreut dort auch Albaner die aus der Ära aus dem Mittelalter aus Albanien geflüchtet wurden sind bei Kampfhandlungen gegen die Osmanen

Und es gibt Angaben die zeigen das er aus einer albanischen Familie stammt

Albanesi schrieb:
http://www.shqiperia.com/faqjapare/napoleon_bonaparti.php

Da bin ich mich nicht so sicher

Da steht aber , seine Eltern wären arberesh (Italo-Albaner).

Ich habe mal gelesen dass er väterlicherseit griechische Vorfahren hatte und mütterlicherseits albanische. Und die mütterlicherseits albanischen sollen auf 17 Generationen zürckgerechnet auf Skandarbeg führen, hat so ein Ahnenforscher behauptet.

Aber Tatsache bleibt wohl, dass er sich kein bisschen als Albaner gefühlt hat, sonst wäre es bei den Kriegen gegen Mohammed Ali Pasha (Gründer des modernen Kairos), der albanischer Abstammung war, in Erwähnung gekommen. Übrigens ist es sehr interessant dass die Albaner mit ungefähr 3 Prozent Bevökerungsanteil des Osmanischen Reiches aus ihre Reihen die meisten Grosswesire stellten, obwohl zum Vergleich die Türken 30 Prozent der Bevölkerung im Osmanischen Reich ausmachten (das zehnfache also).

Lucky_Luke schrieb:
Aber Tatsache bleibt wohl, dass er sich kein bisschen als Albaner gefühlt hat, sonst wäre es bei den Kriegen gegen Mohammed Ali Pasha (Gründer des modernen Kairos), der albanischer Abstammung war, in Erwähnung gekommen. Übrigens ist es sehr interessant dass die Albaner mit ungefähr 3 Prozent Bevökerungsanteil des Osmanischen Reiches aus ihre Reihen die meisten Grosswesire stellten, obwohl zum Vergleich die Türken 30 Prozent der Bevölkerung im Osmanischen Reich ausmachten (das zehnfache also).

Komisch , sonst lass ich von denn meisten albanischen Forumsbeteiligten hier , dass die Albaner während der 500 Jährigen osmanischen "Schreckensherrschaft" , wie Hunde gelitten hätten

Sulejman schrieb:
Lucky_Luke schrieb:

Komisch , sonst lass ich von denn meisten albanischen Forumsbeteiligten hier , dass die Albaner während der 500 Jährigen osmanischen "Schreckensherrschaft" , wie Hunde gelitten hätten

Warum sind wir so rückständig, weil die 500 jährige Osmanische Herrschaft eine kulturelle Blüte war oder was? :roll:

Lucky_Luke schrieb:
Sulejman schrieb:
Lucky_Luke schrieb:

Warum sind wir so rückständig, weil die 500 jährige Osmanische Herrschaft eine kulturelle Blüte war oder was? :roll:

genau zeigs diesem hängengebliebenen idioten

:lol: ist Napoleon Bonaparte sein richtiger name ? wenn ja bonaparte klingt sehr Französisch und ich glaube nicht das irgend ein aber irgend ein Albaner sein Kind Napoleon nennen würde lol

Albanesi2 schrieb:
Hier habe ich was wichtiges gefunden ..was glaubhafter..genau wie ich es gesagt habe...

Ist keine albanische..sondern eine englische Seite ..die dies bestätigt..über seine albanische Wurzeln..

http://www.sociology.bham.ac.uk/gezim_alpion/downloads/Small_nations.pdf

According to the well-known French
memoir writer Laure Junot, Duchess d’Abrantès (née Permon) (1784-1838), the
renowned French statesman and historian Adolphe Thiers (1797-1877), and the
French linguist and ethnographer Robert D’Angely (1893-1966), Napoleon
Bonaparte also is of Albanian origin. The three French authors maintain that
Napoleon came from the Albanian community in Corsica. Albania’s defeat by the
Turks in the latter part of the fifteenth century caused an Albanian exodus of
Biblical proportion towards the West. Napoleon’s ancestors are thought to have
moved from Albania to Mani in Southern Greece before immigrating to Corsica.

The remarks of the above-mentioned French authors about Napoleon’s Albanian
origin have not escaped the attention of the Albanians, who are understandingly
interested in exploring further the genealogy of one of the most prominent
European figures over the last three centuries.
But if the Albanians will have to do more research to claim Napoleon as one of
their ‘own’, they are in much safer grounds when it comes to the Albanian roots of
numerous internationally famous people of our time.

Deine Quelle bestätigt gar nichts.Es ist auch schwierig zu prüfen,was diese Franzosen geschrieben haben,und zu welchem Zweck.Außerdem,mit Ausnahme dieses albanischen Doktors,schreibt niemand über die "albanische" Abstammung Napoleons.Ich denke das sollte genug Anlass geben,um darüber objektiv nachzudenken.

Napoleon’s ancestors are thought to have
moved from Albania to Mani in Southern Greece before immigrating to Corsica.

Einfach noch mal durchlesen...

Zurück
Oben