Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum ändertren die Grieche Ihre Sprache?!?

Vasile schrieb:
Revolut schrieb:
Was für einen Grund hatt man seine eigene Sprache die etliche Jahrtausende alt ist zu ändern?!?!?

Mann, was ist das für eine Frage?
Das klingt so als ob du fragen würdest warum die romanischen Völker umgangssprachlich nicht mehr in der lateinischen Sprache sprechen.


was das für eine Frage ist?...einfach... eine Frage...


Die Frage ist immernoch offen....
 
Schiptar schrieb:
Doch. SPRACHWANDEL! Schon mal davon gehört? Offenbar nicht.

Dann fang am besten hiermit an: http://de.wikipedia.org/wiki/Sprachwandel

PS: Wobei der Artikel sogar für Wikipedia-Verhältnisse ziemlich mau ist... Na ja, für dich wird's erst mal reichen.

Ich frag mich gerade ob du so dumm bist oder noch dümmer....



"Sprachwandel"... woww. muss dir schon lassen, deine Inteligenz übersteigt schon alles.


Meine Frage lautet, warum die Griechen ihr Sprache ändern wenn doch die so viel "Wert" hatt und ihre ganze geschichte mit dieser Sprache geschrieben wurde.

Ich seh das nicht wirklich ein, in meinen Augen muss da ein ganz spezieler Grund sein.
 
Mann, Sprachwandel ist ein langsamer, nehezu unsichtbarer Vorgang, den es in der Antike ebenso gab wie im Mittelalter, der Neuzeit und heutzutage, und zwar überall. An welchem Punkt genau hätten denn die Griechen deiner Meinung nach sagen solle, "Hupps, so geht's aber nicht! Hören wir ab sofort mit dem Sprachwandel auf!"

Seit der Erfindung der Nation in der Neuzeit haben die Griechen übrigens genau das getan, was du ihnen zu unterlassen haben unterstellst. Kurz nach der Gründung des griechischen Nationalstaats 1833 wurde noch unter König Otto/Othon die antike "Reinsprache" zur offiziellen Sprache Griechenlands gemacht, was ein Versuch war, die Folgen des über Jahrtausende stattgefundenen Sprachwandels rückgängig zu machen. (Stark vereinfacht ausgedrückt.)

Was willst du also?
 
Man man man...

Du brauchst dir doch nur 100 Jahre alte Deutsche Literatur reinzukloppen und merkst, dass die damals anders geschrieben haben als heute. Bei jeder Sprache ist es so, dass sich alles langsam veraendert, Allein wieviele Worte in der deutschen Sprache in den letzten 20 jahren aufgrund des PC, Internet oder Handys hinzugekommen sind, die vorher ne ganz andere oder garkene Bedeutung haben.

Hast du dir schon mal ne englische Bibel angeschaut. Da wirst du dich auch fragen, was ist denn das fuern Englisch??

Und wie hier schon erwahnt wurde... Lateinisch gibt es praktisch garnicht mehr. Italienisch ist noch am naechsten Verwandt von den heutigen Sprachen und da hat sich auch ne Menge veraendert. Glaubst du etwa albanisch hat diese Entwicklungen nicht durchgemacht? Allein die ganzen Einfluesse aus dem Griechischen, Italienischen, Serbischen und Tuerkischen haben die Sprache komplett veraendert.
 
Zurück
Oben