Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum akzeptieren Serben den Kosovo nicht?

Kosova ist nicht unabhängig geworden weil wir die Mehrheit der Bevölkerung stellen oder weil wir das einfach so wollten sondern einzig und allein weil Serbien Kriegsverbrechen begangen hat und den Albanern ein Leben unter ein Serbien nicht mehr zumutbar war. Die RS entstand durch Vertreibung, Mord und Vergewaltigungen an Bosniaken wieso sollte dieser Teil unabhängig werden dürfen ?

Deine Albaner haben genau das Gegenteil vor Gericht gesagt, wer lügt denn jetzt, die oder du?

Tja mein lieber Freund, das ist aber falsch.

Serbien bzw damals die BR Jugoslawien, hat niemals eine Abtretung Kosovos unterschrieben, im Gegenteil.

Der Friedensvertrag (es war nicht einmal eine Kapitulation) beinhaltete im großen und ganzen die UN-Res. 1244.

Und das heißt wiederrum, das der BR Jugoslawien / Serbien der Verbleib Kosovos zugesichert wurde, und das auch seitens des Westens.

Was die Vojvodina angeht, wurden im Versailler Vertrag die Gebietsabtretungen Österreich-Ungarns, und zwar nicht nur an Serbien, genau festgehalten und resultierten aus dem ersten Weltkrieg, unter anderem aus dem Krieg zwischen zwei Staaten, dem Kaiserreich Ö-U und dem Königreich Serbien. Insofern nicht vergleichbar, in keinerlei Hinsicht, denn beim Kosovokonflikt handelte es sich um einen internen Konflikt.

@ Antibiotika

Bih bleib Bih? Du weißt hoffentlich, dass Serben konstitutives Volk in Bih sind und damit aktiv an der Zukunft des "Staates" beteiligt sind? Und wie gesagt, die RS ist mehr als genug, uns von euch zu trennen, hvala bogu.

Ja aber der verlorene Krieg hat eine Abspaltung erst möglich gemacht in KS zusätzlich die Vollstreckung der ethnischen Säuberungen hätte es das nicht gegeben wäre KS heute mit Sicherheit noch unter Serbien.

Ehrlich? Hast du dazu irgendeinen Beleg?

Das ist jetzt nicht als Kritik gemeint sondern interessiert mich weil ich das wirklich nicht wusste. bitte nicht falsch verstehen :)

Ich hatte dazu mehr Quellen...

Po svom poljoprivrednom zemljištu, njegovom kvalitetu, prostornoj koncentraciji i obilju vodenih tokova Vojvodina predstavlja izuzetan privredni potencijal Evrope. Površina obradivog zemljišta u Vojvodini iznosi 1.628.000 hektara, koliko i ukupno obradivo zemljište Austrije (1.618.000) ili Holandije, Belgije i Luksemburga zajedno ((1.743.000). U odnosu na ukupnu površinu, u Vojvodini je 75% obradivog zemljišta, što je izuzetna koncentracija (najveću koncentraciju među zemljama Evrope ima Danska sa 63%, zatim Mađarska (59%) i dr.

Ja aber der verlorene Krieg hat eine Abspaltung erst möglich gemacht in KS zusätzlich die Vollstreckung der ethnischen Säuberungen hätte es das nicht gegeben wäre KS heute mit Sicherheit noch unter Serbien.

Ich wüsste nicht, dass SRJ damals den Krieg verloren hat. Es war ein Schlag in´s Gesicht für die NATO, damals das in Kumanovo zu unterschreiben.
Wie hatte General Michael Jackson damals zu Svetozar Marjanovic und Obrad Stevanovic gesagt: "Ich habe keine Lust mehr gegen euch Krieg zu führen, weil ihr so hartnäckig seid, ihr würdet glatt noch ein Jahr weitermachen."

Zurück
Oben