Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum das Schwert des Kreuzritters die beste Waffe ist

Bin auf die Startseite dieser Seite gegangen. Ein Button ist mit "Why the Middle Ages Declined" betitelt. Was meinen sie? Das Mittelalter ist auf intellektuell-kultureller Ebene quasi-leerer Raum gewesen. Was soll da denn noch "declinen"? Vor dem Christentum hatten wir etliche große Denker in einem einzelnen Jahrzehnt versammelt - "nach" dem Christentum (nach dem Mittelalter) kamen wieder mehrere große Denker auf einmal. Das Mittelalter gab dir... joa, Thomas von Aquin - einen riesigen Aristoteles-Cuck.

Diese Entwicklung ist an Griechenland besonders stark zu erkennen: Jeder spricht noch von den geistigen Errungenschaften der griechischen Antike... und dann kam Byzanz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Freund auf Facebook, Kanadier, Moslem und Halb Araber Halb Tscherkesse, der verherrlicht immer die Islamischen Eroberungen wie etwa die Eroberung Spaniens, und die Islamischen Eroberer, er hält sie für Helden. Er stört mich aber nicht.

Ich habe einen Facebook Freund der fragt: Wäre Alexander der Grosse nicht nach Indien gegangen, gäbe es dann keine Gypsi Roma in Europa ??

Zurück
Oben