Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum ein Waffenembargo gegenüber der Türkei ein Segen war/ist

Ich denke ein Waffenembargo der USA ist kein besorgnis erregendes Ereignis

Die beständige Versorgung an Ersatzteilen vor allem für die Luftwaffe.
Die zahlreichen gemeinsamen Großprojekte.
Die Abhängigkeit der türkischen Rüstungsindustrie sowohl im Import als auch im Export.
....
Du stellst dir das alles viel zu einfach vor.

Die beständige Versorgung an Ersatzteilen vor allem für die Luftwaffe.
Die zahlreichen gemeinsamen Großprojekte.
Die Abhängigkeit der türkischen Rüstungsindustrie sowohl im Import als auch im Export.
....
Du stellst dir das alles viel zu einfach vor.

Im Gegenteil, den ein Embargo ist ja keine Einbahnstrasse. Und ich bleibe in dieser These auf eine Beschränkung des Waffenembargos, komplett isoliert von anderen Komponenten. Und hier bin ich der Ansicht, das mit einem Embargo sämtliche Wartungsverträge nichtig werden. Dies hätte zur Folge, das die Türkei sämtliche Wartungsarbeiten inklusive Ersatzteilversorgung autark durch führen müsste. Und dies ist nicht im Interesse u. a. der USA.

Die Türkei, unter der Regierung Erdogan, ist da pragmatisch. Und das wissen die Amerikaner. Was nicht geliefert wird, wird selbst hergestellt und das fürchtet man. Ich vertrete die These, das in den Schubladen der türk. Regierung, ein solches Szenario bedacht worden ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ein ergänzender Link

http://eurasianews.de/blog/tuerkische-streitkraefte-modernisieren-ihre-f-16-kampfjetflotte/

Im Gegenteil, den ein Embargo ist ja keine Einbahnstrasse. Und ich bleibe in dieser These auf eine Beschränkung des Waffenembargos, komplett isoliert von anderen Komponenten. Und hier bin ich der Ansicht, das mit einem Embargo sämtliche Wartungsverträge nichtig werden. Dies hätte zur Folge, das die Türkei sämtliche Wartungsarbeiten inklusive Ersatzteilversorgung autark durch führen müsste. Und dies ist nicht im Interesse u. a. der USA.

Die Türkei, unter der Regierung Erdogan, ist da pragmatisch. Und das wissen die Amerikaner. Was nicht geliefert wird, wird selbst hergestellt und das fürchtet man. Ich vertrete die These, das in den Schubladen der türk. Regierung, ein solches Szenario bedacht worden ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ein ergänzender Link

Türkische Streitkräfte modernisieren ihre F-16-Kampfjetflotte - eurasianews

Nehmt euch einfach nicht so wichtig. Ihr seid ein 80 Mio Volk nach aussen, aber nach innen komplett fragil strukturiert. Hinzu kommt, dass TR ökonomisch auf Entwicklungsebene liegt und selbst dem Pleitegriechenland statistisch deutlich unterlegen ist. Es muß irgendeine Cerebralepedemie in der TR ausgebrochen sein, dass der Virus die Betroffenen völlig realitätsfremd und großsüchtig macht. Ihr seid einfach alle zusammen krank. Erdi muß was zusätzlich zu Hitler gefunden haben, was die Lemminge absolut blind und gehorsam macht........Auf der ganzen Welt gibts kein so großes Sanatorium, das man für euch alle benötigt....... so müssen die meisten von euch unbehandelt in die Scheisse geraten........

Zurück
Oben