Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum gibt es das meiste Erdöl in islamischen Ländern?

Ich denke, das sind die Früchte der unter dem Schah begonnenen weißen Revolution, die u.a. eine Alphabetisierung des Volkes beinhaltete.

Die islamischen Gelehrten waren gegen diese Reformen.

Njet, ganz im Ernst. Der Iran hat eine enorm hohe Frauenquote, was Bildung betrifft. Es ist nicht zu erklären, warum irgendeine Schahreform bis heute diese Auswirkungen haben sollte. Leute, man kann es sich nicht immer so einfach machen....

...und warum gibt es überall, wo mehrheitlich Muslime leben, Erdöl? Bosnien, Türkei, Tschetschenien, Turkmenistan, Kasachstan, Kirgisistan etc. (zwar können sie das selber nicht abbauen, aber trotzdem es geht nur ums Prinzip : Erdöl in mehrheitlich von Muslimen bewohnten Ländern)

Wo in Bosnien gibt es genau Erdöl? Ich wusste nichts davon.

Njet, ganz im Ernst. Der Iran hat eine enorm hohe Frauenquote, was Bildung betrifft. Es ist nicht zu erklären, warum irgendeine Schahreform bis heute diese Auswirkungen haben sollte. Leute, man kann es sich nicht immer so einfach machen....

Wie gesagt, die Früchte der Politik des Schahs. Hätte er die Bildungspffensive nicht begonnen, hätten die Mullahs nicht darauf aufbauen können.

Selbst begonnen hätten die Mullahs so etwas eher nicht.

Gott hat es den Muslimischen Ländern gegeben damit der Westen die Demokratie & Werte bringen kann.

:tomcat:

Hmm...Was willst du jetzt damit sagen? Also ich gehe immer nach dem Motto: ,,Geld regiert die Welt'' aus und bin mir sicher,dass man mir dem ganzen Öl die ganzen Demokratien und westlichen Werte,sprich Ideologie auslöschen kann ;)

Hmm...Was willst du jetzt damit sagen? Also ich gehe immer nach dem Motto: ,,Geld regiert die Welt'' aus und bin mir sicher,dass man mir dem ganzen Öl die ganzen Demokratien und westlichen Werte,sprich Ideologie auslöschen kann ;)

Gar nix.

Alleine der Thread ist beschissen da die verteilung von Rohstoffen nix mit einer Religion zu tun hat, und noch weniger mit Ehre.

Mit dem Öl alleine kann man nix anfangen wenn man niemanden hat ders einem abkauft. Essen kann mans auch nicht.

Zurück
Oben