Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum hat Kroatien so viele " 2 klasse touristen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Livnjak1978

Balkaner
hallo, komme gerade wieder aus dalmatien, baska voda. wie jedes jahr vile mir auf, dass der absolute großteil der touristen aus dem ostblock kommt. hier dominieren ganz klar die polen, dann kommt lange nix , dann tchechen und slowaken. warum ist das so ?? das ist mir die ganzen jahre aufgefallen, nicht nur im schönen baska voda, sondern auch in primosten, zadar , trogir ect... bekomm schon jedes mal am strand n kotzkrampf, wenn ich " zo ? " höre was wohl " was" oder " wie " heißt.

führte auch gespräche mit kroaten, in unserer eltern-generation , die dort einheimisch sind und im sommer apartments vermieten. die bestätigten das. polen sind miese gäste und bringen kaum was ein. mir wurde berichtet, dass man frueher gut vermieten konnte und deutsche die besten gäste waren. nahmen zb auch fruehstuecksangebot wahr, zahlten überpünklich. anscheinend hat sich das mit der deutschen widervereinigung gelegt..

wenns nach mir ginge würden touristen eher deutsche, ösis und ganz wichtrig, skandinavier sein. aber so ??

Kroatien is ja auch so das "1. Klasse" (was auch immer 1. Klasse/2. Klasse bedeuten mag, nur Livnjak und sein Gott wissen das) Urlaubsland....

mei.gif

*kroatien is au nima das es was es mal war was

is auch so.. 1990 gabs noch jugoslawien, war da im sommer immerhin 12 und bekam schon einiges mit und das war ne deutsche dominanz, dank jugotours. selbst die "jat" flieger waren voller teutonen... meine familie hat auch damals schon an deutsche vermietet. bei denen saß das geld locker. huete hat man ne nordslawen dominanz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben