Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum heisst es Bosnien & Herzegowina ?

manchmal habe ich den Eindruck, die HR-Kroaten und Hercegovina-Kroaten versuchen sich gegenseitig darin zu übertrumpfen, die besseren Kroaten zu sein :) aber vlt. täuscht es auch
Das trifft auf alle auf dem Balkan zu ;-)

EDIT: Also alle Ethnien und Regionen
 
manchmal habe ich den Eindruck, die HR-Kroaten und Hercegovina-Kroaten versuchen sich gegenseitig darin zu übertrumpfen, die besseren Kroaten zu sein :) aber vlt. täuscht es auch

Die Kroatienkroaten finde ich gut auch hier die ich kenne :occasion5:

Herzegowinakroaten versuchen der Kroate der Kroaten zu sein dabei sammeln die auch bei den Kroatienkroaten öffters Sprüche "ti Hrvat? od kad to?" und dann gehst los, die Hercegowinas flippen dann aus ....:smoker:

Natürlich kann man das so nicht sagen aber ich kann mit gutem Gewissen sagen fast alle und ich kenne einige bzw. habe die kennengelenrt
 
auch unter landsleuten hat man vorurteile die aus der region sind so uns so ^^ aber wenn man dann bekanntschaften oder freundschaften geschlossen hat, sind diese vorurteile schnell von der welt geschaffen :D
 
Die Kroatienkroaten finde ich gut auch hier die ich kenne :occasion5:

Herzegowinakroaten versuchen der Kroate der Kroaten zu sein dabei sammeln die auch bei den Kroatienkroaten öffters Sprüche "ti Hrvat? od kad to?" und dann gehst los, die Hercegowinas flippen dann aus ....:smoker:

Natürlich kann man das so nicht sagen aber ich kann mit gutem Gewissen sagen fast alle und ich kenne einige bzw. habe die kennengelenrt

Das gleiche gilt auch oftmals für die Sandzak Bosniaken...
 
auch unter landsleuten hat man vorurteile die aus der region sind so uns so ^^ aber wenn man dann bekanntschaften oder freundschaften geschlossen hat, sind diese vorurteile schnell von der welt geschaffen :D
Ich muss nur in Kroatien was kaufen, sofort wissen die das ich aus Bosnien komme :D
Hört das einer von denen zum Beispiel an der Tankstelle, dann wird es Probleme geben ^^
 
mein dad kommt aus hercegovina, mei mum aus posavina^^ und i hab bis jetzt ned festgestellt das es da zankungen gibt. geschweige gegen kroaten
 
ich mag die Kroaten aus Mostar in der Regel auch nich...außer meiner Mutter, die is ganz okay :smoker:
 
Zurück
Oben