Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum mögen viele Bosnjaks keine Albaner

• Ersteller Ersteller Albo-One
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hasse auch die Albaner. Jebiga, viele sind halt zurückgeblieben!

Wenn man die Foren außer acht lässt, dann kann man eigentlich nur festellen, dass alle Ex-Yu-Völker (bis auf Slowenen und Makedonier vielleicht) ausreichend Gemeinsamkeiten haben um sich gut zu verstehen (gleiche Sprache, ähnliche Mentalität) und desto weiter die Kriegszeit weg ist, desto besser wirds. Albaner sind "anders" als der gemeine Ex-Yugo, schon der Sprache wegen.

Ich würde aber nicht von Hass reden, den gibt es eher seltener.

Albaner sind den Ex-Jugos auch sehr ähnlich.
Aber hast Recht, vorallem durch die Sprache, die ganz anders ist, schwindet so das Gefühl der Gemeinsamkeit.

Mit Hass meinte ich eher so Antisympathie.

Geh mal nach Kosovo und sag du bist Bosniake.
Du wirst wie ein Bruder behandelt.

Geh nach Bosnien und sag du bist Albaner.
:rolleyes:

Nur weil hier paar 14-jährige Forumsalbaner ihren nationalistischen Schmarn ablassen, heißt es nicht, dass die Mehrheit so denkt.

:facepalm:

so meinte ich es nicht.
Ich meinte, eher werden die Serben (und in Teilen der Herzegowina die Kroaten) gehasst als die Albaner.

Also mein Opa von meiner Mum hat nichts gg. Albo's, er findet sie meist schlauer/besser als uns serben^^ (so ein ...^^xD, ist ja mein opa, gg. ihn sag ich nichts :-P)

und viele in meiner familie sagen dies genauso das die bosnijaken und albaner sich nicht vertragen würde auch wissen wieso? wegen Kosovo? oder doch was anderes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben