Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum nicht andersherum?

Harput

Top-Poster
Jeder spricht davon, dass das Kosova sich Albanien anschließen soll.

Warum eigentlich?

Kosova wird in wenigen Jahren sehr wahrscheinlich mehr Einwohner zählen als Albanien und wird bei gleichbleibender Entwicklung auch ökonomisch besser aufgestellt sein.

Warum also sollte es nicht andersherum sein? Was mich noch interessiert: gibt es Gruppen in Al oder Ks, die so etwas fordern?
 
:lol:


Kosova wird in wenigen Jahren sehr wahrscheinlich mehr Einwohner zählen als Albanien und wird bei gleichbleibender Entwicklung auch ökonomisch besser aufgestellt sein.

Vielleicht in 50 Jahren mal aber momentan siehts nicht so aus. Zu sehr großer Mehrheit wird das von Gruppen aus KS betrieben,

Und deine Frage mit dem angliedern sollte klar sein. Albanien braucht sich ncht an Kosovo angliedern :D Andersrum ists ok.
 
Nö. Auch wenn die Albaner das eher ungern hören; Gegenstand der Debatte ist hier ein Mächteverhältnis zwischen dem Kosovo und Albanien. Dieses Verhältnis verändert sich aber zuungunsten Albaniens. Warum also nicht andersherum?

Weil Albanien dass MUTTERLAND ist, so wird es auch bleiben.
 
Jeder spricht davon, dass das Kosova sich Albanien anschließen soll.

Warum eigentlich?

Kosova wird in wenigen Jahren sehr wahrscheinlich mehr Einwohner zählen als Albanien und wird bei gleichbleibender Entwicklung auch ökonomisch besser aufgestellt sein.

Warum also sollte es nicht andersherum sein? Was mich noch interessiert: gibt es Gruppen in Al oder Ks, die so etwas fordern?

Das hat mehr historische und emotionale Gründe, denn wirtschaftliche und/oder demogrphische.
 
An sich wollen viele Kosovaren es aber echt anders in gewissen Sachen. Hab schon oft gelesen das Tirana als Hauptstadt von Prizren abgelöst wird und das ( ich weiss nicht was der scheiss soll) das gegische als Amtssprache eingeführt wird. Gegisch ist ein Dialekt. In Albanien gibt es heute eine Standardsprache.

Das wird leider nie so kommen aber Träumen ist erlaubt.
 
Zurück
Oben