Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WARUM NICHT BEVÖLKERUNGSAUSTAUSCH???

RS_playa

Balkaner
Serbien und dass Kosovo wärden ihre jetztigen Grenzen beibehalten denke ich,ausser wenn Nord KS zu Serbien kommt.Beide Länder wollen in die EU aber sie haben ein unlösbares Problem,eine Minderheit.

In Serbien gibt es nun ohne Kosovo ungefähr 20`000 Albaner vorwiegend im Presevo-Tal.Albaner dürfen dort erst seid 2002 wieder in die Polizei und die Albanische Schrift ist verboten soweit ich weiss,überall auf jedem Kiosk darf nur die kyrilische Schrift vorhanden sein.Serbische Panzer auf denn Strassen und serbische Soldaten die patroulieren ist Alltag.

Pre?evo ? Wikipedia

Im Kosovo gibt es 120`000-150`000 Serben die auch unterdrückt werden.

Also kommen wir mal zu meiner Überlegung.

Wieso kann mann nicht die 20`000 Albaner gegen die Serben austauschen die im innerKosovo leben,die Presevo Albaner würden in Häuser von Serben einziehen und die 30 bis 40 Taussend Serben vermutlich in die Vojvodina dort hätten sie einen besseren Lebensstandard und würden nicht in Gefahr leben.
Die Albaner könnten endlich wieder ohne Unterdrückung leben und Kosovo würde Ethnisch nicht wie ein Leoparden Pelz aussehen und die Übergriffe auf Serben und umgekehrt würden sehr viel weniger wärden.Beide Länder hätten es nun leichter in die EU zu kommen vorallem KS.

WAS SAGT IHR DAZU UND BITTE DISKUTIEREN WIR MAL ERNSTHAFT ÜBER EIN THEMA UND BELEIDIGEN UNS NICHT.

Hör mal, wenn ich in einer Stadt aufgewachsen bin, dann möchte ich da auch weiter leben. Da habe meine Freunde, Bekannte, Arbeit etc. Das ist mir viel wichtiger als die Politik.

Man bist du dumm. Denkst du wir sind hier auf dem Basar, wo man handeln kann? Ey du kriegst 20000 Kamele und du gibst mir dafür 150000 Schafe.

Das ist schlicht und einfach nicht realistisch. Hast du nachgedacht, wie die Leute dann in ihrer neuen Heimat wieder von neu anfangen sollen zu leben??? :rolleyes:

Es gibt im Kosovo keine unterdrückten Serben. Zumindest fast nicht. Serben im Kosovo haben eher Sonderrechte!

Man kann Menschen nicht einfach so aus ihrer Heimat rausschmeissen, wenn man bedenkt über wie viel Generationen die Menschen schon dort leben.

Es gibt im Kosovo keine unterdrückten Serben. Zumindest fast nicht. Serben im Kosovo haben eher Sonderrechte!

Bestreitest du also das Serben in KS ohne Geleitschutz nicht mal in den Albanervierel können?

Für die Frechheit gehört dir echt eine verpasst so was zu behaupten du hast keine Ahnung wie die Serben in KiM leben!

dann fallen aber diese kosovoserben den steuerzahlern auf die last wenn sie alle nach vojvodina ziehen und dort erstmal versorgt werden müssen! ( oder sie verkaufen vorher ihren besitz und sind somit finanziell kräftig genug sich ein neues leben aufzubauen) naja wie auch immer mein vorschlag wieso nicht einfach in frieden leben :rolleyes:???

Zurück
Oben