Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum Raketenangriffe auf Israel? Ziel? Hass auf Juden/Israel allgemein?

• Ersteller Ersteller MB7
  • Erstellt am Erstellt am
M

MB7

Guest
Immer ist in den Medien die Rede von Raketenangriffe auf Israel, vom Gazastreifen, doch wieso machen das die Palästinenser?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hier eine Grafik, über die Raketen, welche von Gaza Richtung Israel geflogen sind.
Das sind meist Qassam-Raketen, da diese 50km weit fliegen können.

Für jede Rakete gibt es eine Antwort aus Israel. Die Reaktion teilweise mit Phosphorbomben/Phosphor-Munition, welche von der israelische Armee eingesetzt werden, auch für Flüchtlingscamps und Uno-Schulen (von Israel bestätigt). Auch werden dann Ziele angegriffen, wo Hamas "vermutet" wird. Alleine vor drei Tagen, sind in drei Tagen über 60 Menschen gestorben, einen tag darauf über 50 und heute werden weitere hinzukommen.
Wieso feuern die Palästinenser überhaupt dann Raketen ab, wenn die mehrere Tote Ihnen sicher sind?

------------------------------------------------------------------

Der Gazastreifen hat circa 1,7 Millionen Einwohner auf einer Fläche von 360 km². Im Kosovo leben rund 1,8 Millionen Menschen auf einer Fläche von 10.887 km², in Slowenien rund 2 Millionen Einwohner auf 20.273 km².

In anderen Worten: über 3500 Einwohner pro km², im Kosovo 160 Einwohner pro km², in Slowenien 99 Einwohner pro km². Vergleicht man das mit Ländern, wie Indien, dann sprechen wir hier von 368 Einwohner pro km². Die Malediven stehen direkt auf Platz 1, mit 1300 Einwohner pro km², gefolgt von Bangladesch mit 1100 Einwohnern pro km².

Die Fläche von 360 km² kann aber nicht voll und ganz genutzt werden, daher ist die Zahl von 3500 Einwohnern pro km² nur ein Richtwert.

Von der Grenze zu Israel:

- 0 bis 100m ist eine No-Go Zone. Wer sich dort aufhält, kann von der Grenzpolizei ohne Vorwarnung erschossen werden.
- Von der No-Go Zone sind die nächsten 100 bis 300 Meter Bauernzone. Dort dürfen nur Felder sein.
- Nach der Bauernzone wird die nächste Zone als Gefahrenzone bestimmt. In anderen Worten, es ist gefährlich sich dort aufzuhalten.

Die Grenzen wird von Israel kontrolliert. Im Norden gibt es bei Erez nur einen Grenzübergang. Im Nordosten Nahal Oz und Karni (beide wurden 2010/2011 geschlossen). Im Süden Kussufim (schon rund 10 Jahre geschlossen) und Sufa, unten an der Grenze zu Ägypten. Dieser liegt am Yasser Arafat Flughafen und wir öffters geschlossen. Wer nach Israel will, der benötigt einen Grund und muss einen Antrag stellen, damit er raus darf.

Gazastreifen: Nahrung, Wasser und Strom wird durch die Grenze von Israel kontrolliert.

- 1,5 L Flasche Wasser kostet rund 1,00$
- 1L Milch kostet 12,00$
- 90% des Wassers im Gazastreifen ist verschmutzt aber muss trotzdem getrunken werden
- Israel lässt über die Grenzen nur so viel Essen in den Gazastreifen, wie viel nötig ist, um zu überleben. Dabei wird mit 1,3 Millionen Einwohner gerechnet und Kalorien. Wenn also 1000 Kalorien pro Person berechnet werden, dann wäre das zwei 1,5L Cola Flaschen pro Person.
- Strom gibt es nur 3 bis 5 Stunden pro Tag, dann wird abgeschaltet.
- 50% der Bevölkerung sind unter 18 Jahre alt
- Bevölkerungswachstum von 3 bis 5%

Laut der UN soll der Gazastreifen bis 2020 unbewohnbar sein.
Klagen gegen Israel beim internationalen Gerichtshof werden zu 95% als völkerrechtswidrig verurteilt aber dann aufgehoben, da die USA immer Veto einlegt. Als Reaktion von Israel wird dann einfach ein paar Monate mehr kein Geld überwiesen (Israel kontrolliert Steuergelder und alles andere).

------------------------------------------------------------------

Hier mal ein paar Fakten zum Gazastreifen, was sicherlich ein Grund sein könnte, wieso überhaupt Raketen abgefeuert werden aber macht das SInn?

Anhänge

So traurig man, ich kann nicht so richtig antworten, weil ich keine Antwort auf deine Frage habe. Es ist wirklich sinnlos Raketen auf Israel zu feuern, aber wer kann schon sinnvoll denken, wenn er in dieser Lage ist? Ähnlich wie wenn du 5 Bodybuildern begegnest, die dich und deine Frau bedrohen und du, obwohl es keinen Sinn macht, dennoch versuchst gegen sie zu kämpfen bzw. dich zu wehren.

Wie lange will die Welt sich das noch anschauen, sowas kann doch einfach nicht sein. Bei allem Respekt vor dem Leid des jüdischen Volkes, aber was Israel da macht geht nicht an, es ist falsch und dafür müssen sie zur Rechenschaft gezogen werden.

Am meisten enttäuschen mich die arabischen Staaten, die kaum etwas tun, es ist einfach viel zu wenig, wir alle tun einfach zu wenig, wir wissen ja nicht mal was wir da tun können und die Motivation sinkt, wenn man sieht, dass selbst ihr eigenes Volk, die Araber, sich einen Dreck um sie scheren.

Ich hoffe diese israelische Regierung samt Netanjahu fährt schnell zur Hölle.

Glaubst du es könnte an der UN liegen? Die bekommen ja es immer vom internationalen Gerichtshof Recht aber dank dem US-Veto kommt da sowieso nichts durch, egal wie klar es ist.

So traurig man, ich kann nicht so richtig antworten, weil ich keine Antwort auf deine Frage habe. Es ist wirklich sinnlos Raketen auf Israel zu feuern, aber wer kann schon sinnvoll denken, wenn er in dieser Lage ist? Ähnlich wie wenn du 5 Bodybuildern begegnest, die dich und deine Frau bedrohen und du, obwohl es keinen Sinn macht, dennoch versuchst gegen sie zu kämpfen bzw. dich zu wehren.

Wie lange will die Welt sich das noch anschauen, sowas kann doch einfach nicht sein. Bei allem Respekt vor dem Leid des jüdischen Volkes, aber was Israel da macht geht nicht an, es ist falsch und dafür müssen sie zur Rechenschaft gezogen werden.

Am meisten enttäuschen mich die arabischen Staaten, die kaum etwas tun, es ist einfach viel zu wenig, wir alle tun einfach zu wenig, wir wissen ja nicht mal was wir da tun können und die Motivation sinkt, wenn man sieht, dass selbst ihr eigenes Volk, die Araber, sich einen Dreck um sie scheren.

Ich hoffe diese israelische Regierung samt Netanjahu fährt schnell zur Hölle.

Ich glaube NIEMAND hat mehr eine Antwort auf die Frage. Ich vermute, beide Seiten wissen seit 40 Jahren gar nicht mehr, warum sie sich Raketen auf die Birne schießen...

Man stelle sich vor Mekka und Medina würden von Christen besetzt werden...die Hölle auf Erden würde ausbrechen...

Wer bewohnte Palestina während des römischen Reiches?

Bereits 632 n. Ch. fielen muslimische Streitkräfte dort ein, zwischen 634 und 638 fand dann die arabische Eroberung der Levante statt....

Das heilige Land ist also für Christen wie Juden mindestens genauso wichtig wie Mekka oder Medina für Muslime.

Laut altem Testament ist das heilige Land dem Volk Isreals von Gott versprochenen.

Das nur zur historischen Verständigung.

Die jüngere Geschichte des Konflikts, gleich in einem eigenen Thread

Also willst du damit sagen, es ist OK was dort passiert, da dort Juden mal gelebt haben? Dir ist aber auch schon klar, das zu der Zeit dort kein Mensch gelebt hat oder kennst du den Unterschied zwischen Jerusalem und dem Gazastreifen nicht? Klär mich bitte auf.

Die Frage, welche du im ersten Beitrag entnehmen kannst "wieso werden Raketen auf Israel geschossen, wenn die Antwort der sichere Tod ist".

Oder ausversehen im falschen Thread?

Ich glaube NIEMAND hat mehr eine Antwort auf die Frage. Ich vermute, beide Seiten wissen seit 40 Jahren gar nicht mehr, warum sie sich Raketen auf die Birne schießen...

Die Essenzielle Frage ist hier vollkommen die Falsche. Die Palästinenser schießen nicht mit Raketen, weil Israel ein Stück Land hat sondern, weil sie auf Palästinensischen Boden Siedeln und dabei Menschen ob gewollt oder ungewollt über den Jordan schicken.

Es ist breits ein längst anderer Krieg geworden wo Israel mehr und mehr die Rolle des Terrorstaates übernimmt als die, der Palästinenser die versuchen wenigstens die Siedlungen zu stoppen. Denkt ihr wirklich der Gazastreifen oder Jerusalem allein könnten Israel aufhalten aber mit nichten. Bei der Grenzziehung haben die Engländer mal wieder eine Superleistung bewiesen wie immer. Gerade bei Flächenbomben/Napalm oder Phosphorgranten ist die Todesrate bei Zivilisten innerhalb der arabischen Bevölkerung sehr steigend.

Neulich überlegte ich wieso Israel es sich leisten könnte vor allem als so kleines Schwellenland immer wieder ihr Millitär in Aktion zu bewegen. Truppenbewegungen, der Einsatz von Panzerfahrzeugen, Raketen sowie sämtlicher Millitärtechniken kosten nämlich unmengen an Staatsgeldern. Vor allem wenn du diese in Bewegung setzen möchtest. Die Antwort ist Simpel und man hätte sich diese aber auch teilweise selber denken können. Die Vereinigten Staaten von Amerika, pumpen regelmäßig Haushaltsgelder ins Israelische Millitär um damit Truppenbewegungen zu finanzieren. Auch beteiligen sie sich damit an dem Bruttoinlandsprodukt und dessen Millitär-Budget/Ausgaben.

Quelle:
Wegen des Haushaltsstreits in den USA: Israel muss möglicherweise auf Geld für sein Militär warten - Politik - Tagesspiegel

Zitat Amnesty International:
"Amnesty International berichtete Ende 2011, dass Israel in diesem Jahr im Westjordanland einschließlich Ostjerusalem mehr als 1000 Palästinenser vertrieben habe und mehr als 500 Häuser, Wohnungen und Installationen zur Wasserversorgung zerstört habe, gegenüber dem Vorjahr hätten sich die Vertreibungen und Zerstörungen verdoppelt. Einher gehe dieser Trend mit der Verstärkung des israelischen Siedlungsbaus und der Zunahme gewalttätiger Angriffe von Siedlern auf Palästinenser." - Quelle Amnesty International

Israel träumt von einem Großreich bzw. hat gar nicht erst vor die Palästinenser in ruhe zu lassen. Man möchte allein mit der Siedlungspolitik den Gazastreifen samt Jerusalem sich einverleiben ob mit Gewalt oder Politk ist denen völlig egal.

Auch sehr interesannt die Israelischen-Soldaten die ihr übriges dazu beitragen. Ich weiß nicht ob ihr dies ebenfalls kennt, zeigte mir auf jeden fall mein Religionslehrer beim Abi. Israelische Soldaten, wie sich unangemeldet in Häuser schwerbewaffnet eindringen und die Familie durchsuchen. Damit meine ich das jeder ausgezogen und in sämtlichen Körperöffnungen durchgefilzt wird. Reine Schikane und Demütigung, auch erklärt die Person die Interviewt wird wie ihre Kollegen vor allem die Männlichen damit umgehen und das ist echt nichts zum Lachen. Dies ist kein scherz noch denk ich mir das aus. Wenn man ein wenig bei Google guckt eventuell steht sogar der Eintrag mit den Aufnahmen bei Wikipedia. Begleitet werden diese Interviews von ehemaligen Soldaten aus der Israelischen Infanterie.

Da ist viel mehr dazwischen als nur, wer hat die erste Bombe geworfen. Netanjahu ist ein richtiger Kriegstreiber und das kann man auch so stehen lassen.

Hier ein Bericht über Amnesty International.
Die israelischen Behörden hielten Ende 2012 mehr als 4500 Palästinenser in Haft. Mindestens 178 von ihnen befanden sich ohne Anklageerhebung oder Gerichtsverfahren in Verwaltungshaft. Es gab Berichte über Folterungen und Misshandlungen von Häftlingen in Gewahrsam und bei Verhören. Die israelische Militärblockade des Gazastreifens hatte weiterhin schwerwiegende Folgen für die 1,6 Mio. Bewohner des Gebiets. Im November ging Israel mit einer achttägigen Militäroperation gegen bewaffnete palästinensische Gruppen im Gazastreifen vor, die wahllos Raketen auf Israel abfeuerten. Dabei wurden mindestens 150 Palästinenser und sechs Israelis getötet. Unter den Opfern befanden sich auch viele Zivilpersonen. Auf beiden Seiten kam es während des Konflikts zu Verstößen gegen das humanitäre Völkerrecht. Die israelischen Behörden schränkten weiterhin die Bewegungsfreiheit der palästinensischen Bevölkerung im Westjordanland einschließlich Ost-Jerusalem empfindlich ein. Der Bau des Zauns bzw. der Mauer ging weiter. Unrechtmäßig errichtete israelische Siedlungen wurden weiter ausgebaut. Die israelischen Behörden unternahmen nichts, um Palästinenser und deren Eigentum gegen gewaltsame Übergriffe israelischer Siedler zu schützen. Außerdem setzten die Behörden die Zerstörung palästinensischer Häuser und rechtswidrige Zwangsräumungen fort. Die israelische Armee ging mit exzessiver Gewalt gegen Protestierende in den besetzten palästinensischen Gebieten vor. Mehr als 100 Zivilpersonen wurden von der israelischen Armee während der Militäroffensive im November 2012 im Gazastreifen getötet. Weitere 19 Zivilpersonen wurden von israelischen Streitkräften im Verlauf des Jahres in den besetzten palästinensischen Gebieten getötet. Palästinensische Bürger innerhalb Israels wurden bezüglich ihrer Rechte auf Wohnraum und auf freie Wahl des Wohnorts diskriminiert. Die Zerstörung ihrer Häuser, vor allem in der Negev-Wüste, ging weiter. Nach dem Inkrafttreten eines neuen Gesetzes im Juni 2012 wurden Tausende von Menschen, die um internationalen Schutz ersucht hatten, in Verwaltungshaft genommen. Angehörige der israelischen Streitkräfte, die für Tötungen und Verletzungen palästinensischer Zivilpersonen sowie für Folter und andere Misshandlungen von Häftlingen verantwortlich waren, wurden nach wie vor nicht zur Rechenschaft gezogen. (Stand 31.12.2012)

Quelle:
https://www.amnesty.de/laenderbericht/israel-und-besetzte-gebiete

Im Gazastreifen sind 2/3 Flüchtlinge. Somit rund 1 Million, wenn die Zahlen stimmen.

Würde trotzdem keine Rakete abfeuern aber nach den Links können die sowieso das tun, was immer die möchten und niemanden juckt es.

Zurück
Oben