Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum Raketenangriffe auf Israel? Ziel? Hass auf Juden/Israel allgemein?

• Ersteller Ersteller MB7
  • Erstellt am Erstellt am
Da wird mir an der Stelle zu kurz gedacht...
Hamas ist bestimmt keine Organisation die absolut im Sinne des Volkes handelt, genau wie alle anderen Politiker/Regierungen auch... Es geht immer um Profit

Die Hamas feuert sogar auf Grenzübergänge, um den Zufluss von Nahrung/Medis in den Gazastreifen zu stören.. warum? Dadurch geht es den Menschen immer schlechter, sie werden ärmer, keine Jobs, keine Perspektive... und wozu neigt man in solchen Situationen? Extremismus... Da kommt dann die Hamas ins Spiel, mit ihren "Raketchen" gen Israel sind sie der einzige Hoffnungsträger der Bewohner und bekommt so die Zustimmung der Bewohner.. im Klartext: Macht im Gazastreifen

Relativiert natürlich in keinster Weise das Vorgehen des israelischen Militärs, aber zumindest ein kleiner Denkanstoß auf die Frage "Warum werden Raketen aus dem Gazastreifen geschossen" ...

Da wird mir an der Stelle zu kurz gedacht...
Hamas ist bestimmt keine Organisation die absolut im Sinne des Volkes handelt, genau wie alle anderen Politiker/Regierungen auch... Es geht immer um Profit

Die Hamas feuert sogar auf Grenzübergänge, um den Zufluss von Nahrung/Medis in den Gazastreifen zu stören.. warum? Dadurch geht es den Menschen immer schlechter, sie werden ärmer, keine Jobs, keine Perspektive... und wozu neigt man in solchen Situationen? Extremismus... Da kommt dann die Hamas ins Spiel, mit ihren "Raketchen" gen Israel sind sie der einzige Hoffnungsträger der Bewohner und bekommt so die Zustimmung der Bewohner.. im Klartext: Macht im Gazastreifen

Relativiert natürlich in keinster Weise das Vorgehen des israelischen Militärs, aber zumindest ein kleiner Denkanstoß auf die Frage "Warum werden Raketen aus dem Gazastreifen geschossen" ...

Nenne doch die Hamas beim Namen.. Eine Terrororganisation die ihr Volk opfert. Sie wissen jedes mal, dass wenn sie zehn Raketen auf Israel abfeuern (bei den meistens niemand zu Schaden kommt), eine von IDF abgefeuert wird bei der 100% Menschen sterben.

Zionisten heißen es auch willkommen, weil sie dadurch andere Verbrechen rechtfertigen können ( Apartheidstaat, Siedlungsbau im WJL, Wassermangel, Phosphorbomben, Hilfsgüter Blockade ...)

Wirklich? Schiesst ihr auch mit Raketen auf Zivilisten um an eure antiken Staetten zu gelangen?

Griechenland hat auch unzählige Slaven aus Makedonien und Thrakien vertrieben um diese Gebiete zu Re-hellenisieren und ist fabelhaft damit durchgekommen.
Reste wurden unterdrückt und assimiliert. Glück, dass die Griechen aus Kleinasien noch dazukamen.
Das Ergebnis ist ein Nordgriechenland, wie man es seit der antike nicht mehr kennt. Wie im Bilderbuch.

Die Juden wenden eine andere Strategie an. Siedlungsbau, Unterdrückung, Entzug ökonomischer Grundpfeiler, Terror und Mord. Für uns scheint es unbegreiflich
und barbarisch, doch die Juden werden eines Tages ihr altes Israel wieder haben wie zu Zeiten der Römer und die Palästinenser werden in den Geschichtsbüchern stehen.

Traurig aber wahr, so macht man Träume wahr.

Siedlungspolitik betreibt beispielsweise auch die Türkei. Landnahme. Wie die Slaven auf dem Balkan oder die Albaner im Kosovo.
Die Deutschen haben ja auch fast die hälfte ihres Siedlungsraumes verloren. Nur aus mir unerklärlichen Gründen juckt es keinem Deutschen.

Griechenland hat auch unzählige Slaven aus Makedonien und Thrakien vertrieben um diese Gebiete zu Re-hellenisieren und ist fabelhaft damit durchgekommen.
Reste wurden unterdrückt und assimiliert. Glück, dass die Griechen aus Kleinasien noch dazukamen.
Das Ergebnis ist ein Nordgriechenland, wie man es seit der antike nicht mehr kennt. Wie im Bilderbuch.

Die Juden wenden eine andere Strategie an. Siedlungsbau, Unterdrückung, Entzug ökonomischer Grundpfeiler, Terror und Mord. Für uns scheint es unbegreiflich
und barbarisch, doch die Juden werden eines Tages ihr altes Israel wieder haben wie zu Zeiten der Römer und die Palästinenser werden in den Geschichtsbüchern stehen.

Siedlungspolitik betreibt beispielsweise auch die Türkei. Landnahme. Wie die Slaven auf dem Balkan oder die Albaner im Kosovo.
Die Deutschen haben ja auch fast die hälfte ihres Siedlungsraumes verloren. Nur aus mir unerklärlichen Gründen juckt es keinem Deutschen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Was habe ich auch mit der Region zu schaffen?
Mir gehoert das, was das Ergebnis meiner Arbeit ist. Absolut alles, was da heute steht, wurde weder von mir, noch von irgendeinem meiner angeblichen Vorfahren errichtet (das was sie gebaut haben, ist schon lange zerfallen), ergo gehoert mir nichts mehr, auf dem Land.
Ich meine - wieso sollte ich Anspruch haben auf Strassen, Krankenhaesuer, Flughaefen, Schulen (...) zu derem Bau ich nichts beigetragen habe?
Wer gibt mir das Recht, die von anderen errichteten Haeuser, Strassen, Schulen (...) abzureissen?
Es ist ja nicht so, als stuende auf dem Land "nur fuer Deutsche", oder als habe es schon immer dem Reich gehoert (Wir erinnern uns - zuvor hatte der Dt. Ritterorden Polen, Litauen (...) mit Feuer und Schwert diese Gebiete abgeknoepft und neubesiedelt).

Fazit: Ein Land besitzt die, die darauf (in irgendeinerform) Arbeit mit Mehrwert verrichtet haben. Dass Landnahme durch gezielte odr in Kauf genommene Extinktion einer Bevoelkerungsgruppe praktiziert wird, heisst nicht, dass sie ethisch ok ist und wir das abnicken muessen, wenn irgendwer das macht.

"Für uns scheint es unbegreiflich
und barbarisch, doch die Juden werden eines Tages ihr altes Israel wieder haben wie zu Zeiten der Römer und die Palästinenser werden in den Geschichtsbüchern stehen."
So hat sich Hitler das wohl auch gedacht. Und in einer Hinsicht hat er ja Recht behalten - er und seine Opfer stehen in den Geschichtsbuechern.
Wenn auch anders, als er es sich wohl vorgestellt hat.

Israel macht sich bei den Arabern (Volk) in der naeheren Umgebung keine Freunde... und die sind nicht nur ein potentiell gemeingefaehrliches und rachsuechtiges Volk, sondern haben auch noch ein langes Gedaechtnis.

Zuletzt bearbeitet:

Und das findest du also richtig?
Tausende von Menschen die keiner Menschenseele etwas zu leide getan haben wurden vertrieben und du findest es OK, weil es jetzt dadurch ein Nordgriechenland gibt "wie im Bilderbuch"?!
:spinnt:
Demfall war es das Wert. Waren ja keine Griechen, hatten da nichts zu suchen. Ist das deine Denkweise oder verstehe ich dich jetzt irgendwie falsch?
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Israelis so eine Denkweise haben, wie ich sie jetzt aus deinem Beitrag interpretiert habe.

Zudem war dieses Ereigniss im letzten Jahrhundert. Langsam aber sicher sollten wir uns mit der Tatsache anfreunden, dass wir im 21.Jahrhundert leben und anfangen uns gewisse Sachen, die die Menschen früher taten abzugewöhnen, oder meinst du nicht?

Die Juden wenden eine andere Strategie an.

Erstens mal sind die Israelis bzw. die Israelische Regierung mitsamt dem Teil der Bevölkerung, die ihre Taten gutheissen nicht "die Juden".
In New York haben Zehntausende Jüdische Bürger gegen das Vorgehen Israels protestiert, was uns zeigt, dass diese Taten nicht "den Juden" zugeschrieben werden können.

Siedlungsbau, Unterdrückung, Entzug ökonomischer Grundpfeiler, Terror und Mord. Für uns scheint es unbegreiflich

Tut mir leid Nikos aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe (was ich nicht hoffe), dann hast du eine wirklich schreckliche Denkweise.
Demnach stellst du ein "Altes Israel wie zu Zeiten der Römer" über das Leben unschuldiger?
Bzw. du denkst es nicht aber du denkst, dass es die Israelis tun und du kannst es nachvollziehen?!
Und das weil Griechen Slawen vertrieben und du glücklich bist, dass es jetzt ein Nordgriechenland "wie im Bilderbuch" gibt?
Diese Vertreibungen waren Kriegsverbrechen und scheinst glücklich zu sein, dass sie geschehen sind...

KEIN TRAUM. Weder ein Nordgriechenland "wie im Bilderbuch" noch ein "altes" Israel "wie zu Zeiten der Römer" ist es wert, dass auch nur 1 unschuldiger Mensch sterben muss!
Wer unschuldige Menschen für einen Traum opfert, der nicht beinhaltet, dass weniger Unschuldige sterben (Also das Leben vieler rettet), der ist in meinen Augen ein Unmensch...

Nein! Nicht mehr! So darf es eben nicht mehr sein! Diese Zeit ist vorbei und so langsam starben doch genug Menschen oder wurden vertrieben wegen irgendwelchen lächerlichen "Träumen" oder einfach nur Gebieten, Rohstoffen oder ähnlichem! Denn schlussendlich geht es nur um das und man Benutzt Religion und Völkerhass um seinen Interessen näher zu kommen!

Die Kriegsverbrecher in Israel werden irgendwann ihre Strafe bekommen. Wie sie schlussendlich jeder bekommt, der sie verdient!

Die Deutschen haben ja auch fast die Hälfte ihres Siedlungsraumes verloren. Nur aus mir unerklärlichen Gründen juckt es keinem Deutschen.

Die Siedlungspolitik in Jugoslawien kann man gut mit der von Israel vergleichen. Man will die Menschen (in dieser Zeit vor Allem die Albaner) trennen, ihre Sprache war anfangs verboten, man durfte keine Nationalen Symbole ausstellen, etc. Israel ist in diesem Fall einfach noch viel energischer und nimmt ohne ein kleines Wimpernzucken Tote in Kauf...
Aber was du dir dabei denkst die Politik der Albaner in Kosovë mit der der Israelis gleichzusetzen versteh ich überhaupt nicht. Sie dürfen dies gar nicht, da dies Vertraglich festgehalten ist. Obwohl nur 5% der Bevölkerung von Kosovë Serben sind ist es Amtssprache. Die Serben haben in Kosovë alle Rechte, die auch Albaner haben.

Nur so zum Vergleich. Ein Palästinenser in Israel hat das Recht auf 17 Liter Wasser pro Tag, während ein Jüdischer Israeli 70 Liter Wasser benutzen darf.
Es gibt Strassen auf denen keine Palästinenser fahren dürfen.
Es gibt 70 Gesetze die Palästinenser direkt benachteiligen. Sowas nennt man Apartheit...

Nikos. Mich interessiert wirklich diene ehrliche Meinung dazu und vor allem will ich wissen ob ich deinen Beitrag richtig interpretiert habe.
Sollte dies der Fall sein, dann muss ich echt sagen, dass du mir sehr leid tust, denn diese Denkweise gehört ins letzte Jahrhundert, in die Vergangenheit, einfach nicht ins HIER UND JETZT!

Du solltest klug genug sein um zu begreifen, dass das was dort geschieht schlicht und einfach falsch und menschenverachtend ist!

Und noch was. Nur um auf die Wurzeln des Konfliktes zurückzugehen. Ihr wisst schon, dass den Palästinensern das Land genommen wurde und dass das den Konflikt auslöste?!

Hier geht es eben nur noch um die "Verwirklichung eines Traumes". Ein Israel ohne Araber.

Wer das richtig findet der soll von mir aus zur Hölle fahren. Auf der Welt soll nur noch Platz für Frieden und Toleranz sein und nicht für Völkerhass und Krieg.

Nur um nochmal klarzustellen was du "verstehen" kannst oder vielleicht sogar "gutheisst", wenn ich deinen Text richtig gedeutet habe. Will dir also nichts unterstellen.

cropped-maps-53.jpg

Und falls du vernünftig genug bist um mich zu verstehen dann möchte ich dich (und alle die auch genug Vernunft haben meinen Beitrag richtig zu deuten) dazu bitten dieses Video zu schauen.
Bitte nimm dir 27 Minuten Zeit und du wirst viele Sachen verstehen von denen du vielleicht vorher gar nicht Bescheid wusstest.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben