Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum Raketenangriffe auf Israel? Ziel? Hass auf Juden/Israel allgemein?

• Ersteller Ersteller MB7
  • Erstellt am Erstellt am
Warum die Palästinenser Raketen schiessen? Was ist das für ne Frage?
Warum haben die Juden einen Aufstand im Warschauer Ghetto angefangen, obwohl sie wussten das dafür viele Juden mit dem Leben bezahlen müssen?
Was erwartet ihr, das die Palis im Elend lieben und sagen, "na gut kann man nichts machen" ?
Das sind Verzweiflungsakte.
Und Israel selbst hat erst die Hamas erschaffen. Und genau in diesem Moment züchtet Israel die nächste Generation
an hass erfüllten Hamas kämpfern.

Warum haben die Juden einen Aufstand im Warschauer Ghetto angefangen, obwohl sie wussten das dafür viele Juden mit dem Leben bezahlen müssen?
Was erwartet ihr, das die Palis im Elend lieben und sagen, "na gut kann man nichts machen" ?
Und Israel selbst hat erst die Hamas erschaffen. Und genau in diesem Moment züchtet Israel die nächste Generation

Der Vergleich Warschauer Ghetto-Gaza passt sehr gut wie ich finde.
Bei den Juden im Ghettho entwickelte sich mit der Zeit so ein enormer Hass.
Sie Verloren all ihr Hab und Gut und was noch viel schlimmer war - ihre Familien.
Ist es da nicht selbstverständlich, dass die da einen Hass entwickelten und anfingen Bomben und Molotows einzusetzen und sich richtig zu wehren?

Interessant ist auch, dass viele Juden die im Warschauer Ghettho gekämpft hatten (wie z.B Jitzhak Zuckerman) sich nach dem 2.WK Zionistischen Organisationen anschlossen die ganz offen die Vertreibung der Araber organisieren wollten.

Und noch was interessantes.

Die Organisation "Lechi" die sich für eine Gründung des Staates Israel eingesetzt hatte Kontakte mit Nazi-Deutschland obwohl ihnen die Ideologie der Deutschen mehr als bekannt war.

Als Ende 1940 mit Großbritannien nur noch ein einziger europäischer Staat gegen das nationalsozialistische Deutschland Widerstand leistete und der Ausgang des Krieges mehr als ungewiss schien, suchte die Lechi in ihrem Kampf gegen die Mandatsmacht Unterstützung ausgerechnet bei Nazi-Deutschland. Anfang 1941 traf Naftali Lubentschik im von Vichy-Frankreich kontrollierten Beirut mit dem deutschen Geheimdienstler Alfred Roser und dem Diplomaten Werner Otto von Hentig zusammen und händigte ein Memorandum aus. Lechi regte darin an, dass ein von den Nationalsozialisten beabsichtigtes „Neues Europa“ ohne Juden nur errichtet werden könne, wenn man die Juden nach Palästina bringe und dort einen zionistischen Staat errichten lasse, der mit dem Deutschen Reich vertraglich verbunden und verbündet sein sollte. Die deutschen Unterhändler lehnten das Ansinnen jedoch ab und unterstützten stattdessen das Unabhängigkeitsbestreben der Araber und den Großmufti von Jerusalem Mohammed Amin al-Husseini.[SUP][3][/SUP] [SUP][4][/SUP]

*Edit

Was für ein Zufall. Ich war gerade über die Geschichten des Warschauer Ghettos und vor allem über die Gründung Israels am lesen als du das Ghetto gerade erwähnt hattest! :D

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang möchte ich sagen, dass du die Absichten meines Beitrages komplett falsch verstanden hast.

Und das findest du also richtig?
Tausende von Menschen die keiner Menschenseele etwas zu leide getan haben wurden vertrieben und du findest es OK

weil es jetzt dadurch ein Nordgriechenland gibt "wie im Bilderbuch"?!]

Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich es gut oder richtig finde? Das Beispiel mit Griechenland sollte nur dazu dienen zu veranschaulichen wo solche Strategien
(die Israelischen) hinführen und dass man mit solchen Dingen auch durchkommen kann.

Demfall war es das Wert. Waren ja keine Griechen, hatten da nichts zu suchen. Ist das deine Denkweise oder verstehe ich dich jetzt irgendwie falsch?

Richtig.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Israelis so eine Denkweise haben, wie ich sie jetzt aus deinem Beitrag interpretiert habe.

Jetzt hast du es kapiert. Ich wollte anhand von einem alten Beispiel zeigen was passieren könnte, wenn die Israel-Palästina Geschichte so weitergeht.
Ich wollte nichts verherrlichen.

Zudem war dieses Ereigniss im letzten Jahrhundert. Langsam aber sicher sollten wir uns mit der Tatsache anfreunden, dass wir im 21.Jahrhundert leben und anfangen uns gewisse Sachen, die die Menschen früher taten abzugewöhnen, oder meinst du nicht?.

Doch, auch wenn ich glaube, dass sich der Mensch nicht entgegen seiner Natur ändern kann.

Tut mir leid Nikos aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe (was ich nicht hoffe), dann hast du eine wirklich schreckliche Denkweise.
Demnach stellst du ein "Altes Israel wie zu Zeiten der Römer" über das Leben unschuldiger?
Bzw. du denkst es nicht aber du denkst, dass es die Israelis tun und du kannst es nachvollziehen?!
Und das weil Griechen Slawen vertrieben und du glücklich bist, dass es jetzt ein Nordgriechenland "wie im Bilderbuch" gibt?
Diese Vertreibungen waren Kriegsverbrechen und scheinst glücklich zu sein, dass sie geschehen sind...

Also. Ich fühle mich zutiefst missverstanden. Ich erkläre es also nochmal.

Um das Vorgehen der Israelis anhand eines historischen Beispiels zu erläutern nannte ich die Geschehnisse der Balkankriege, speziell in Griechenland.

Damals wurde eine Mehrheitlich Slawische Region innerhalb von 10 Jahren fast einheitlich Griechisch. (Wie einige palästinensische gebiete jüdisch wurden ...)

Bilderbuch sollte die Nostalgie dahinter zeigen, da vor 100 Jahren die Ethnographie Nordgriechenlands völlig anders war und man sich nicht vorstellen konnte,
dass diese Regionen jemals wieder "rein" griechisch sein könnte. (Rein steht absichtlich in " ")

Damit wollte ich einen Vergleich zum heutigen Israel ziehen und zeigen, wie das in einigen Jahrzehnten ausgehen könnte.

Nämlich mit einem nostalgischen Israel "wie aus dem Bilderbuch"

Ich wollte nichts verherrlichen.

Die Siedlungspolitik in Jugoslawien kann man gut mit der von Israel vergleichen....

Hier wollte ich einige historische Beispiele zu ethnographischer Veränderung zeigen. Habe ich aber nicht ausführlich genug beschrieben.

Also Jugoslawien meinte ich hier nicht, sondern den Slaweneinfall des Mittelalters.

Aber was du dir dabei denkst die Politik der Albaner in Kosovë mit der der Israelis gleichzusetzen versteh ich überhaupt nicht.....

Hier meinte ich, dass die Albaner erst zu Zeiten des osmanischen Reiches Mehrheit in Kosovo wurden. Das ist auch ein Fall von ethnographischer Veränderung.

Dieses mal war es aber zu euren Gunsten.

Nikos. Mich interessiert wirklich diene ehrliche Meinung dazu und vor allem will ich wissen ob ich deinen Beitrag richtig interpretiert habe......

Kannst dich in Sicherheit wiegen. :) War ein Missverständnis.

Und noch was. Nur um auf die Wurzeln des Konfliktes zurückzugehen. Ihr wisst schon, dass den Palästinensern das Land genommen wurde und dass das den Konflikt auslöste?!.

Hier sind wir dann wieder bei der Geschichte "Bilderbuch" Land.

Hier geht es eben nur noch um die "Verwirklichung eines Traumes". Ein Israel ohne Araber.

Ganz genau. Darum meinte ich ja "Bilderbuch"

Nur um nochmal klarzustellen was du "verstehen" kannst oder vielleicht sogar "gutheisst", wenn ich deinen Text richtig gedeutet habe. Will dir also nichts unterstellen.

Ich hoffe ich konnte das aufklären.

cropped-maps-53.jpg

Ethnographische Veränderung zu Gunsten eines anderen. Die war Kernpunkt meines Textes. Hier mal ein Bild um mein Beispiel zu veranschaulichen, welches ich zog.

Wie es damals war.
1024px-Balkans-ethnique.JPG

Wie es 30 Jahre später aussah. (Bemerke Nordgriechenland) (Mein Beispiel)
balkanlg.jpg

Jetzt schau nochmal auch deine Karte. Dann müsstest du wissen was ich sagen wollte.

Das ganze ist wohl eher ein Verzweiflungsakt der Hamas und nicht der Palästinenser. Hinzu kommt, dass es der Hamas scheiß egal ist, ob die Zivilisten in Gaza sterben, diese sind für sie nur Mittel zum Zweck.

Das ganze ist wohl eher ein Verzweiflungsakt der Hamas und nicht der Palästinenser. Hinzu kommt, dass es der Hamas scheiß egal ist, ob die Zivilisten in Gaza sterben, diese sind für sie nur Mittel zum Zweck.
wenn du aufwächst hinter ne mauer,wirst behandelt wie vieh,hasst keine perspektive nur weil du araber bist ,hörst dir noch geschichten an das es damals ihr land war..was heute den israelis gehört....so wird man radikal ,so züchtet man die selbstmordattentäter von morgen und hamas und andere radikale werden stärker..das ist der teufelskreis den nur der israelische staat beenden kann..

wenn du aufwächst hinter ne mauer,wirst behandelt wie vieh,hasst keine perspektive nur weil du araber bist ,hörst dir noch geschichten an das es damals ihr land war..was heute den israelis gehört....so wird man radikal ,so züchtet man die selbstmordattentäter von morgen und hamas und andere radikale werden stärker..das ist der teufelskreis den nur der israelische staat beenden kann..
Er schreibt grundsätzlich gegen Islam und Moslems, dabei spielt es keine Rolle, ob es um Koran, Menschen oder Essen geht. Ein Verzweiflungsakt ist nur gegeben, wenn du dir sagst "ich werde sowieso sterben also versuche ich ein paar mitzunehmen", in diesem Fall sterben 1-2 Menschen bei 300 Rakten. 2014 wurden so viele noch nicht einmal abgefeuert, daher noch keine Toten. Im Gegenzug sind in Gaza schon die letzte Stunde über 20 Menschen gestorben. Das hat nicht mir Verzweiflungsakt zu tun.

Er schreibt grundsätzlich gegen Islam und Moslems, dabei spielt es keine Rolle, ob es um Koran, Menschen oder Essen geht. .........................................

Das mit dem Lesen und Verstehen ist nicht so dein Ding? Was bitte haben die Hamas mit Islam und Moslems zu tun?

Domoljub schrieb:

Recht hat er! Der Islam ist der Hamas scheissegal! Jeder Pali weiß das. Sonst möchtet ihr den Islam vom Terror immer getrennt wissen, denn das hat mit dem Islam nichts zu tun. Nur wenns gegen Israel geht dann seid ihr euch einig. Bigott.

Israel hat nichts zu befürchten! Kein Land hat den Mut wirklich etwas zu unternehmen und die Demokraten schon gar nicht. Die Palästinenser haben niemanden auf ihrer Seite!

Können die Palistinänser überhaupt auswandern oder ist die Ausreise auch verboten damit es viele tote gibt?

Israel hat nichts zu befürchten! Kein Land hat den Mut wirklich etwas zu unternehmen und die Demokraten schon gar nicht. Die Palästinenser haben niemanden auf ihrer Seite!

Können die Palistinänser überhaupt auswandern oder ist die Ausreise auch verboten damit es viele tote gibt?

Gehts noch ein bisschen polemischer? Frag doch mal Ägypten warum die ihre Grenze zu Gaza dichter halten als Israel. Und nochmal zur Erinnerung: Die Palästinenser leben nicht alle in Gaza, sondern auch und nicht wenige in Israel, haben dort Familie, Job und was jeder Israeli auch hat. Auch die werden von der Hamas beschossen und von Israel geschützt. Schau mal nach was die Hamas mit palästinensischen Kollaborateuren macht. Hinterherschleifen ist noch das Netteste.
Diese beständige Ignoranz zwischen terrororganisation Hamas und palästinensischer Bevölkerung ist bemerkenswert. Funktioniert auch nur dann wenns gegen Israel geht. Sonst ist der Tenor: Das hat mit dem Islam nichts zu tun! Aber nun ja, bei Israel macht der zivilisierte Muslim dann doch eine Ausnahme und solidarisiert sich. Nicht mit Palästinensern, nein mit Terror.
Was sollen denn "die Demokraten" deiner Meinung nach tun? Die demokratische Seite und Israel hat einem Waffenstillstand zugestimmt, die terroristische nicht. Noch Fragen?

Zurück
Oben