Wie kann jemand so bessesen von nationalistischen oder religiösen Ideen sein das er deswegen andere Menschen tötet oder vertreibt?
Ich verstehe nicht warum manche Menschen für ihr Volk oder ihre Religion bis an die die Grenzen der Unmenschlichkeit gehen, so als ob sich das ganze Leben nur um Nationen und Politik und sowas dreht.
Wenn man sich anschaut was z.B. in Bosnien geschehen ist dann kann man sich keine andere Frage stellen als was der Grund für diesen Wahn ist! Was ist los mit ihnen? Können die nicht normal Leben und andere respektieren?
Und ich will nichts von Politik hören. Mich interessiert eher die Psyche von den Leuten.
Gibts im Internet ein psychologischen Bericht von nem Kriegsverbrecher oder Terroristen?
Wo vielleicht steht er konnte seine Frau nicht befriedigen oder sowas?
Die Sache ist wohl die, dass diese Leute garnicht auf diese Weise denken.
Für diese ganzen Nationalisten sind ihre Opfer einfach keine Menschen. Das reden sie sich und andere solange ein, bis sie es selber glauben. Sie halten dann die andere Gruppe für "Untermenschen" oder das Böse und eine Gefahr für "ihre Gesellschaft".
So etwas entsteht durch massive Propaganda durch den Staat, den Medien aber auch der Familie und vorallem dann, wenn man gezielt nach Fakten sucht, die dazu genutzt werden können ein Volk zu diffarmieren.
Gleichzeitig haben diese Leute keine Kontakte zu Teilen dieses Volkes und vermeiden auch jede Berührung oder kulturelle Beschäftigung, denn diese würde ihr Bild vom Bösen oder vom Untermenschen zerstören.
Auch diese Kriegsverbrecher haben ihre Moral, was gut und was schlecht ist, glauben sie sehrwohl zu wissen. Und nicht selten gibt es auch Menschen, die sie lieben und niemals verlieren wollten. Doch es hängt davon ab, wie sehr sie alles Menschliche an dem anderen Volk verdrängen können. Und wenn ihnen dies gelingt, dass sind sie sicher auch davon überzeugt genau das richtige zu tun, wenn sie versuchen ein anderes Volk auszulöschen, und ihrem Volk damit einen großen Gefallen zu tun.
Tatsächlich sind nach dem 2. WK ranghohe Nazis sogar zusammengebrochen, als man ihnen gezeigt hat was in den KZs passiert ist. Dort haben die Amis und Briten einen zweistündigen Film gedreht, der auch sehr stark die Menschlichkeit der Juden betont. Selbst Herrmann Göring, der von all dem wusste und abgeblich immer alles befürwortete konnte sich dieses Video nicht anschauen und senkte ständig den Kopf und fragte wann es endlich vorbei sei...