Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was bedeutet für euch Freundschaft?

babyblue

Top-Poster
Eine Definition habe ich auch keine, aber erst letztens ist mir aufgefallen, dass meine langjährigen Freundschaften etwas gemeinsam haben:

Irgendwann gab es ein Krise, Enttäuschung etc., es kam ein Bruch ...oft ziemlich unspektakulär....aber wenn es wieder gut war, dann war es viel tiefergehender als davor... und 2 davon halten bis heute...und ich habe das Gefühl, dass ich diese Freundschaften nur durch den Tod verlieren kann...

Vllt können Enttäuschungen eine Bewährungsprobe sein...ich jedenfalls kann jmd, der von mir enttäuscht war und dennoch an meiner Freundschaft festhielt, viel mehr vertrauen als allen anderen....ich glaube das Vertrauen kommt auch daher, dass ich dann weiß, ich darf auch fehlerhaft sein und ich fühle mich - so wie ich bin - akzeptiert...

Wenn ich nachdenke bin ich reich an guten Freunden.....wahrscheinlich weil meine Verwandtschaft für mich nicht hoch im Kurs war...die übrig geblieben sind.....mit einem hab ich wöchentlich zu tun....andere sehe ich selten, weil entweder weit weg, oder wie einer oft prall mitlerweile....aber bei denen ist es völlig wurscht ob man sich alle Wochen Jahre Jahrzehnte sieht......

es gibt kitbare enttäuschungen und welche die unverzeihlich sein müssen.... hab schon Freundschaften gesehen, die zb wegen ner Frau kaputtgingen.

- - - Aktualisiert - - -

Richtige Freundschaft ist das Aussuchen der eigenen Familie.
LOL hab grad meins geschrieben und dann deins gelesen...

In den Knast wär ich höchstens für mein Vater gegangen....wobei der das nie hätt zugelassen.....genau so wie meine enge Freunde.

wichtig ist, in erster linie sich selbst ein guter freund zu sein, dann klappt es auch mit freundschaften zu anderen

1842412.jpg

Zurück
Oben