Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

was denkt ihr über bora cosic

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Attakan schrieb:
Befehl223 schrieb:
Das beantwortet nicht meine Frage.

Ich du bist so süss dir einen aufs Maul , das ist die Antowort welches einen Serben gebührt

Erinnert sich jemand an die Gameshow auf RTL "Der Schwächste fliegt?" Tja, der Schwächste fliegt und tschüss! Sayonara Attakan! :P

In ein paar Stunden/Tagen ist er wieder unter einem anderen Nick unterwegs.

P.S. Bei dieser Gameshow habe ich eigentlich immer erwartet, dass sich die Kandidaten irgendwann batschen! ^^

Befehl223 schrieb:
Attakan schrieb:
Befehl223 schrieb:

Ich du bist so süss dir einen aufs Maul , das ist die Antowort welches einen Serben gebührt

Erinnert sich jemand an die Gameshow auf RTL "Der Schwächste fliegt?" Tja, der Schwächste fliegt und tschüss! Sayonara Attakan! :P

P.S. Bei dieser Gameshow habe ich eigentlich immer erwartet, dass sich die Kandidaten irgendwann batschen! ^^

Aber hallo! :mrgreen: :tu:

http://youtube.com/watch?v=0B1pvCUWIes

Befehl223 schrieb:
Attakan schrieb:
Befehl223 schrieb:

Aber hallo! :mrgreen: :tu:

http://youtube.com/watch?v=0B1pvCUWIes

LOL

Aber das kenne ich schon! :mrgreen:

Warum gibt es keine albanischen Intellektuellen?

es gibt sie schon....
und es gab diese immer ....

nur wurden diese stehts von deinem "land" durch die politiker verfolgt und ermordet....:birdman::birdman:

hier ein beispiel wo es sogar auf die im ausland lebenden gejagt wurde.....

taz, die tageszeitung :: Archiv

Genau zwanzig Jahre nach dem Mordanschlag auf den kosovarischen Dichter, Journalisten, Übersetzer und Musiker Jusuf Gervalla und seinen Bruder Bardhosh in Deutschland waren die beiden zurückgekehrt.
Noch heute sind die Umstände des Mordes nicht ganz geklärt. Schüsse töteten an diesem Tag vor 20 Jahren in Untergruppenbach bei Heilbronn Jusufs Bruder Bardhosh und den befreundeten Emigranten Zeka Kadri sofort. Der schwer verletzte Jusuf Gervalla wurde ins Heilbronner Krankenhaus gebracht, ein erst kürzlich dort eingestellter Arzt, der aus Serbien stammte, operierte ihn. Gervalla starb und der Arzt verschwand spurlos. Damit war Stoff gegeben für Gerüchte, wonach der jugoslawische Geheimdienst Udba für den Mordanschlag verantwortlich war.
Der damals 36-Jährige - 1979 nach Morddrohungen nach Deutschland emigriert -, Übersetzer von James Joyce, Danilo Kis und Ernest Hemingway ins Albanische, Schöpfer von über 200 Liedern, Gedichten und Theaterstücken wurde zum Volkshelden und Mythos. In ihm kristallisierte sich die Geschichte des Widerstandes der Albaner gegen das serbische Regime.

Zurück
Oben