Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

was die Amerikaner wirklich denken

Aha die Amerikaner. Oder doch nur ein Amerikaner? Im besten Falll stammt das Video auch von einem Russen und ist so geschnitten, damit es die geistige Unterschicht in ihrem blinden Hass gegen die vermeintliche amerikanisch-zionistische Weltverschwörung bedient.

Und sie nimmt es dankbar an.

Im besten Falll stammt das Video auch von einem Russen und ist so geschnitten, damit es die geistige Unterschicht in ihrem blinden Hass gegen die vermeintliche amerikanisch-zionistische Weltverschwörung bedient.

Und sie nimmt es dankbar an.

"Zionistisch" hast Du gesagt, ich sprach allein von den USA! Aber Du darfst uns deine Annahme gerne erklären.

Ich habe nichts gegen Juden, lasse mir allerdings auch nicht durch Totschlagsargumente den Mund verbieten.

Zuletzt bearbeitet:
George Friedman ist kein sonderlich guter Geopolitiker. Sein Buch "Die nächsten hundert Jahre" liest sich wie von einem Zehnjährigen geschrieben.

Generell stimmt es aber natürlich, dass die USA große Konkurrenten verhindern möchte - vor allem dann, wenn diese Länder eine grundlegend andere Ideologie haben. Es war sogar mal offizielle außenpolitische Doktrin (containment Politik). Man darf den Einfluss der Geopolitiker aber auch nicht überschätzen. In der amerikanischen Außenpolitik spielen auch viele andere Dinge eine Rolle. Sonst hätten sie bspw. die Einigung Deutschlands nicht zugelassen.

Zurück
Oben