Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was esst Ihr jetzt / gleich?

Diagnose: Cholesterinspiegel 1000+
Folge: Herzinfarkt

Cholesterinspiegel liegt bei 189 trotz meiner üppigen Konsum an Butter und tierische Fette. Margarine wie Rama oder Becel kommt bei mir gar nicht Frage. Gerade diese Möchtegerngesunde Streichfette in Kombination mit Brot ,vor allem Weißbrot, bergen ein viel höheres Risiko an Gefäßverengung zu Erkranken.

Cholesterinspiegel liegt bei 189 trotz meiner üppigen Konsum an Butter und tierische Fette. Margarine wie Rama oder Becel kommt bei mir gar nicht Frage. Gerade diese Möchtegerngesunde Streichfette in Kombination mit Brot ,vor allem Weißbrot, bergen ein viel höheres Risiko an Gefäßverengung zu Erkranken.

Man sollte wenig Cholesterin wie moeglich nehmen in jedem Produkt ist Cholesterin drin es gubt auch Cholesterinfreie Lebensmuttel aber sind auch drmentsprechend teurer.Du solltest wenig Salz zu dir nehmen denn Salze koennen dein Blutdruck erhoehen und zu Fettige Speisen wie du weisst auch von jedem etwas bisdchen nicht uebertreiben.Ich hatte leicht erhoehte Cholesterin Werte am Anfang so 180 hochgeschossen aber hab es gesenkt ohne Medikamente der Arzt meine da leicht erhoeht ist brauch ich keine Medikamente.Ich hatte mal ihne Arzt zu fragen Ramilich genommen oh man ich hatte Atemprobleme,Hustanfaelle und komischerweise verstopfte Nase danach habe ich abgestellt und alles verschwunden.

Ich weiß nicht ob man mein Essverhalten( eher Fressverhalten) ausgewogen nennen kann. Ich glaube eher nicht.
Fleisch darf in meinem Menü nicht fehlen. Und wenn 's geht möglichst fettig. Mein Lieblingssalat dazu ist die griechische Variante mit ordentlicher Menge Feta( zur Not gibt es den Gazi Peynir).
Nachtisch gibt's so gut wie keine, weil ich mit Süßem so gut wie nie was gemeinsam habe(bis auf Künefe und das wegen der einzigartigen Variante mit Käse).

Nein ausgewogen ist da nix :) Langfristig könntest du damit Gesundheitsprobleme bekommen....aber das haben andere ja schon geschrieben.....

Man sollte wenig Cholesterin wie moeglich nehmen in jedem Produkt ist Cholesterin drin es gubt auch Cholesterinfreie Lebensmuttel aber sind auch drmentsprechend teurer.Du solltest wenig Salz zu dir nehmen denn Salze koennen dein Blutdruck erhoehen und zu Fettige Speisen wie du weisst auch von jedem etwas bisdchen nicht uebertreiben.Ich hatte leicht erhoehte Cholesterin Werte am Anfang so 180 hochgeschossen aber hab es gesenkt ohne Medikamente der Arzt meine da leicht erhoeht ist brauch ich keine Medikamente.Ich hatte mal ihne Arzt zu fragen Ramilich genommen oh man ich hatte Atemprobleme,Hustanfaelle und komischerweise verstopfte Nase danach habe ich abgestellt und alles verschwunden.

Was ich am Anfang unterstrich, die Bewegung und regelmäßiger Sport gehört in regelmäßigen Abständen dazu. Mit der Fettverbrennung durch Sport senkt sich später auch der Cholesterinspiegel. Unterstützend sind auch Ernährungsangewohneiten. Z.B muß mein Salat in ordentlicher Portion Essig schwimmen oder alternativ auch Zitrone, in ebenfalls großzügiger Menge, die bei der Fettverbrennung im Leber unterstützend wirken.
Bei den Türken ist der Salz wegen den angeblichen blutdruckerhöhenden Eigenschaften verrufen. In weit das stimmt ist in einigen Fachkreisen noch umstritten. Vorsicht ist jedoch geboten wenn man zu viel Abstand von Salz nimmt. Sonst leidet darunter die Knochenstrucktur, Haut und biochemische Stoffwechselprozesse( Meiner Tante hätte der Arzt beinahe Salz verschrieben, weil sie mit der Abstzung stark übertrieben hatte und somit der Arzt keine analytische Blutuntersuchung durchführen konnte).

Wer regelmäßig Sport macht braucht den Blutdruck und Cholesterin z.T. wenig zu fürchten, was auch wiederum mehreren Faktoren unterliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Cholesterinsenker, das größte Geschäft der Pharma seit 40 Jahren.Die Leber stellt tgl. zwischen 1200 und 1400 mg her, ca. 200 bis 350 kann man durchs Essen dazunehmen- Ergo= du kannst praktisch nichts dagegen tun, denn dein Körper stellt das meiste her. Die Produktion paßt sich übrigens an. Wenn von Aussen zuviel kommt, wird weniger produziert usw.
Der normale Gesamtwert liegt bei ca. 250, es gibt Menschen mit 400 bis 800.....und die leben lange.........Cholesterin ist der Grundstoff aller Zellen, das Hirn besteht zu ca. 30% daraus.............das Inet ist voll mit "Cholesterinlüge".........ruhig mal suchen und lesen......
In England hat man einen großflächigen Langzeittest abgebrochen, weil von den drei Testgruppen, die mit hohen Senkern eine dreifache Mortalitätsrate (Sterberate) hatten und doppelt mehr Krebs entwickelten wie die Plazebo-Gruppe.
Statine sind mit das gefährlichste Zeugs mit untragbaren Nebenwirkungen. Die alten Tests der Pharma wo man angeblich nachgewiesen hat, dass Cholesterin Herzinfarkte und Schlaganfälle erzeugt basiern auf völlig unmaßgeblichen Methoden. Da hat man Kaninchen einen MIx aus Hirnen (Schweinebrain) und Eiern zum Futter beigemixt in einer Dosis um die 1500 mg. Der Mensch müßte da also mehrere tausend Mg zu sich nehmen vergeleichbar also einem Gehalt von 7500!!!
...
...Dann hat man zugesehen wie die Tierchen nach und nach abkratzten.Schlaganfälle, Herzinfarkte en masse. Dann hat man sie aufgemacht und inspiziert und siehe da, alles dicht und "verkalkt".....Ergo : Cholesterin hat sie ermordet.Wo ist der Harken ???

Kaninchen haben einen Level von ca. 40 mg, sie kommen nie mit Cholesterin von Aussen in Kontakt, sie fressen doch nur Grünzeugs.......Dieser Todesmix mußte determiniert zur Verteufelung des Cholesterins führen, die letzendlich bis heute so besteht und in der Ursache auf diesen vor ca. 80 Jahren mit der Pharma initiierten Testreihe in RUS zurückgeführt werden kann......klar man hat die Tiere aufgemacht und gesehen, es ist alles dicht. Um Gottes Willen allen Menschen Statine (Cho-Senker) geben, dass sie ja gesund bleiben..... Und alle plappern es nach.

Zurück
Oben