Ach ja.... Appropos Bünzli/Spiesser
In meinem Quartier gibt es schlicht und einfach zu wenig Parkplätze. Im Block nebenan gibt es ca. 8 Besucher-Parkplätze, die quasi rund um die Uhr nur zu 10-20% ausgelastet sind, bzw. zum grössten Teil leer.
Grund: Eine Terror-Oma (Hausmeisterin des Blocks) überwacht scharf die Parkplätze rund um die Uhr (anscheinend aus ihrem Fenster, ich weiss es nicht, seh sie kaum). Und sie kennt so ziemlich jedes Auto im Quartier und auch deren Besitzer.
Sie mahnt immer mit einem Brief, beim nächsten Mal gibt's eine "Anzeige" bzw. Brief von der Polizei und saftige Busse.
Ich wurde vor ca. 2 Jahre zum ersten gemahnt! Vor 2 Jahren!!! Vorletztes Wochenende.... ich war im Ausgang (Samsag-Nacht), hatte aber was vergessen, fuhr schnell nach Hause zurück, um es zu holen. Es gab keine freien Parkplätze. Wollte nicht eine Ehwigkeit im Quartiert suchen für nur 2-3min, um was zu holen. Also parkierte ich kurz beim gefürchteten Besucherparkplatz vom Block nebenan. Es war schon halb 1 am Morgen!!! Dachte nie im Leben, dass das um diese Uhrzeit und wegen den paar Minuten, was passieren würde. Ausserdem hatte sie mich vor ca. 2 Jahren gemahnt. Da dachte ich: "Die hat mich eh vergessen."
Aber dengste!!! Paar Tage später bekam ich einen Brief von der Polizei! Und eine Busse von 120 CHF!!!
Dumme Kuh!!!!