Auf der Seite habe ich ganz dünne (gerade) Spitzen. Wirklich Höchstpräzisonsarbeit.
Und dann weiter am Kiefer entlang einen ganz dünnen Bart, den man aber kaum sieht. Und unter dem Mund auch so ein dünner Strich nach unten, welches sich mit dem restlichen Bart verbindet.
Nun ja... Ich mache mir den Bart natürlich selber. Sicherlich keine Schablonen oder so was. Aber Erfahrung (trage das schon ziemlich lange). Und wenn alles gut geht, hab ich ihn in....... was-weiss-ich.... 15min gemacht. Manchmal ein bisschen länger.
Das Grobe (weiter weg) rasier ich unter dem Schaum. Den Rest (das nähere am "Ziel") ohne Schaum (da ich ja sonst nicht sehen kann). Und natürlich braucht man für so was mehr als einen Spiegel (vorallem was die Seiten-Spitzen anbelangt). Aber seit neustem brauch ich nichteinmal die, da ich ungefähr (aus Erfahrung) weiss, wo entlang genau sie gehen sollen, damit sie schön grade und schön nach unten zeigen.
Viele Männer, die Seitenspitzen haben beachten das nicht und bei manchen geht es schäg nach hinten, oder schräg nach vorne, oder sind krum, gebogen, wellenförmig, unsymetrisch,...etc.....etc..... Darum lieber mit Hilfsspiegel arbeiten.
...wenn man weder Erfarhung noch Augen auf der Seite hat
Keine Ahnung.... Aber meine Erahrung hat X-Tausendmal bestätigt, dass Weiber auf so was stehen. Weiss nicht wieso, aber der grösste Teil findets geil. Darum mach ich's.
Manche Männer investieren Zeit in die Frisur. Ich trage seit Jahren einen militärischen 1mm-Schnitt.
Da hat man Zeit für den Bart