Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

was genau ist Sevdah?

John Wayne

Keyboard Turner
was genau sind das für lieder? was ist das besondere an ihnen? was ist ein typisches Sevdahlied? wie unterscheiden sie sich von der anderen volksmusik auf dem balkan? mich interressiert eure meinung und definitionen, nicht die von wikipedia. ;)

sevda heisst auf türkisch liebe
also schnulzenherzschmerzmusik

saban Saulic und Bosanac.....eines der schönsten Nummern die ich vom Balkan kenne.....wie nennt man denn solche Lieder mit der Harmonika als Hauptinstrument, ihr wisst schon die art Musik welche einem eine gänsehaut verpasst und wo man gleich die frau losschickt um mehr schnaps zu besorgen um diesen dann aus der flasche zu trinken weil man keine gläaser mehr hat??
Danke
Nikola

saban Saulic und Bosanac.....eines der schönsten Nummern die ich vom Balkan kenne.....wie nennt man denn solche Lieder mit der Harmonika als Hauptinstrument, ihr wisst schon die art Musik welche einem eine gänsehaut verpasst und wo man gleich die frau losschickt um mehr schnaps zu besorgen um diesen dann aus der flasche zu trinken weil man keine gläaser mehr hat??
also ich kenne nur den Begriff "narodnjak" oder eben "narodna", was anderes wüsste ich nicht

Zurück
Oben