Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

was geschah heute vor 541 Jahren ???

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
über versager dreht man keine filme. dann wäre der film schon bei der ersten großen schlacht gegen ein nachbarland vorbei

Agron unterdrückte die griechischen Küstenstädte. Die Griechen der dalmatinischen Insel Issa baten deshalb 231 oder 230 die Römer um Hilfe gegen den illyrischen König. Zu einer römischen Intervention, zunächst diplomatisch dann militärisch, kam es aber erst nach Agrons Tod.
231 v. Chr. bat Demetrios II. von Makedonien Agron um ein Bündnis gegen den Ätolischen Bund und die illyrischen Truppen konnten die Ätoler auch tatsächlich besiegen. Bei den Siegesfeiern hat sich Agron übernommen; er starb infolge von übermäßigem Weinkonsum. Offizieller Nachfolger wurde sein minderjähriger Sohn Pinnes, der aber die tatsächliche Herrschaft nie übernommen hat. Für ihn regierte seine Mutter, Königin Teuta.
:D

ein paar küstenstädte zu unterdrücken ist was ganz anderes als ein reich zu gründen welches sich über 2 kontinente erstreckt.

sobald die römer auch nur in die richtung "illyriens" maschiert sind ist es sofort zerfallen

Die kunst besteht nicht wieviele Kinder man macht
sondern wie mann sie erzieht
ehrlichkeit fleiss wissen hilfsbereitschaft also gute tugende vermitteln
das vermisse ich oft bei muslimische mitbuerger
kinder in die welt setzen egal was aus ihnen wird hauptsache den ueberfuellten erdball noch voller machen

Die kunst besteht nicht wieviele Kinder man macht
sondern wie mann sie erzieht
ehrlichkeit fleiss wissen hilfsbereitschaft also gute tugende vermitteln
das vermisse ich oft bei muslimische mitbuerger
kinder in die welt setzen egal was aus ihnen wird hauptsache den ueberfuellten erdball noch voller machen

wir sind fleissig beim kinder produzieren,sagen euch auch ehrlich dass wir die weltherrschaft wollen.
wissen wie eure sozialsysteme ausnehmen,und sind immer hilfsbereit.:toothy4:

wie du siehst besitzen wir alle tugenden,die deiner meinung nach wertvoll sind.:-({|=

Zuletzt bearbeitet:
:(:(Am 17 Januar 1468 starb unser Nationalheld Gjergji Kastrioti Skenderbeg an Malaria:(

Er kämpfte 25 Jahre lang erfolgreich gegen die Osmanen
Deswegen verehre ICH ihn
Dieser Tag bedeutet für mich Trauer
Der 6 Mai ist ein heiliger Tag an dem er geboren wurde
Schade ich habe paar Tage später Geburtstag

An Malaria? Ernsthaft? Malaria ist in Europa doch gar nicht verbreitet :?
Und kaum vorstellbar dass er in Afrika, Südamerika oder Süd-Ostasien Urlaub gemacht hat^^ =P

An Malaria? Ernsthaft? Malaria ist in Europa doch gar nicht verbreitet :?
Und kaum vorstellbar dass er in Afrika, Südamerika oder Süd-Ostasien Urlaub gemacht hat^^ =P

Ja der ist nicht heute gestorben
sondern seid 541 Jahren und 1 tag !
und damals hat er es bekommen
ist euch ja sowieso egal

Zurück
Oben