Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haben die Osmanen uns Balkanesen gebracht ???

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
J

jugo-jebe-dugo

Guest
Meiner Meinung nach nur Armmut und Stress.

Fakt ist..............

-es gebe keine Moslems auf dem Balkan.Albaner wären heute alle orthodoxen und katholischen Glaubens.Bosniaken würde es auch nicht geben ,sie wären immer noch das was sie vor 500 Jahren waren,Serben oder Kroaten.

-wir wären heute alle höchstwahrscheinlich längst in der EU oder wären auf west europäischen Standard.

-es würde heute zigmillionen Balkaner mehr geben als heute

Was meint ihr :?:

die türken brachten uns nich viel, bis auf kaffee und sonstiges essen

hm ohne türken gäbe es einen serbischen kosovo ein, serbokroatisches bosnien und vermutlich auch keinen krieg in den 90ern wobei das letzte vielleicht zugetroffen wäre

Osmanen, pff was ist das??? Diese ''möchtegern Islam'' Vertreter??? Das ich nicht lache, ein türkischer Freund sagte mir auch das sie nur den ''wahren'' glauben verbreiten wollten, und dabei nie einen Serben ''zwangvoll'' zum Islam bekehrt haben. Man hört so viele lustige sachen hier ;)

Eines von sehr vielen Beispielen:

Es wuerde keine muslimischen Slawen und Skipetaren auf dem Balkan geben

Monte-Grobar schrieb:
Osmanen, pff was ist das??? Diese ''möchtegern Islam'' Vertreter??? Das ich nicht lache, ein türkischer Freund sagte mir auch das sie nur den ''wahren'' glauben verbreiten wollten, und dabei nie einen Serben ''zwangvoll'' zum Islam bekehrt haben. Man hört so viele lustige sachen hier ;)

Viele Araber (Ich z.B kenne eine Tunesin die so denkt) hassen die Turken weil sie arabische Sachen als tuerkische verkaufen... z.B Bauchtaenzerinnen, der Gruss Merhaba, der Tee, den angeblich falschen Islam u.v.m .

Macedonian schrieb:
Eines von sehr vielen Beispielen:

Es wuerde keine muslimischen Slawen und Skipetaren auf dem Balkan geben

Man kann auch sagen dass wenn die Tuerken nie gekommen waeren Bosnien heute zu mind. 80% serbisch waere, es keinen Sandzak geben wuerde etc etc

CAR_DUŠAN schrieb:
Meiner Meinung nach nur Armmut und Stress.

Lässt sich leider nicht von der Hand weisen.

CAR_DUŠAN schrieb:
-wir wären heute alle höchstwahrscheinlich längst in der EU oder wären auf west europäischen Standard.

Das können wir nicht wissen. Seit 100 Jahren sind wir kaum noch auf dem Balkan präsent. Die heutige Situation den Osmanen allein zuzuschreiben ist fragwürdig. Griechenland hat nicht weniger gelitten, ist aber trotzdem in der EU.

scheissegal

trotzdem würden jetzt mehr serben aufm kosovo leben. die ethnsichen probleme in cro und bosnien würden aber sicher bestehn bleiben. wer weiß vielleicht wären alle bosnier ja protestanten, juden oder hindus geworden :lol:

Macedonian schrieb:
Monte-Grobar schrieb:

Viele Araber (Ich z.B kenne eine Tunesin die so denkt) hassen die Turken weil sie arabische Sachen als tuerkische verkaufen... z.B Bauchtaenzerinnen, der Gruss Merhaba, der Tee, den angeblich falschen Islam u.v.m .

Das arabische Lager ist gespalten.
Vier meiner Arbeitskollegen sind Libyer. Mit ihnen verstehe ich mich sehr gut.
Bei ihnen habe ich in weiten Teilen der Gesellschaft verlorengegangene Werte wiedergefunden.

Zurück
Oben