Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haben die Osmanen uns Balkanesen gebracht ???

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Metalac schrieb:
Also eins weiss ich ganz bestimmt:
Serbien hätte heute nicht so viele einwohner ohne die türken, sie haben euch kinder gegeben und genommen :D :D

Weißt du eigendlich wieviele Serben unter den Osmanen umgekommen sind?
Schon alleine bei der Schlacht auf dem Amselfeld hat ein großer Teil der serbischen Bevölkerung ihr Leben gelassen!
Und nicht nur Serben.....

Und auch die vielen Kinder die man in die Türkei mitnahm.

Macedonian schrieb:
Macedonian schrieb:
Eines von sehr vielen Beispielen:

Es wuerde keine muslimischen Slawen und Skipetaren auf dem Balkan geben

Man kann auch sagen dass wenn die Tuerken nie gekommen waeren Bosnien heute zu mind. 80% serbisch waere, es keinen Sandzak geben wuerde etc etc
So? Ich würde mal sagen: die Vojvodina wäre noch ungarisch, die Serben hätten sich nicht so tief auf kroatisches und bosnisches Gebiet ausgedehnt, usw.

Schiptar schrieb:
Macedonian schrieb:
Macedonian schrieb:
Eines von sehr vielen Beispielen:

Es wuerde keine muslimischen Slawen und Skipetaren auf dem Balkan geben

Man kann auch sagen dass wenn die Tuerken nie gekommen waeren Bosnien heute zu mind. 80% serbisch waere, es keinen Sandzak geben wuerde etc etc
So? Ich würde mal sagen: die Vojvodina wäre noch ungarisch, die Serben hätten sich nicht so tief auf kroatisches und bosnisches Gebiet ausgedehnt, usw.

Im bosnischen Gebiet waren wir schon immer vertreten,weit weit vor den Osmanen :!: Das mit der Vojvodina stimmt und mit dem heutigen kroatischen Gebiet auch,aber das wäre mir scheiss egal.Kosovo wäre 100% serbisch,Sandzak und FYROM auch genau so wie Montenegro.

Najed schrieb:
Schiptar schrieb:

Naja, Bosnien wäre trotzdem zum Teil Serbsich! (Ost-Bosnien)
Der Rest ist wahr!

Karte von Serbien im 9Jh.:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/fe/Serbien_9.Jhd.jpg

Auch falsch :!:

Beograd war schon längst vor den Osmanen serbisch falls du es nicht wusstest und nicht wärend oder nach den Osmanen.Ebenfalls gehörten auch schon Teile Bosniens zu Serbien.

SERBIEN 1355 (34 Jahre vor den Einzug der Osmanen):
serbia.jpg

Najed schrieb:
Und was ist jetzt an meinem Posting falsch?

Du hattest erst geschrieben das wir uns so oder so bis Belgrad ausgedehnt hätten,hast es aber dann geändert. Darauf hin hab ich geschrieben das wir schon weit vor den Türken in Beograd waren und alles bis zur Donau serbisch war. Aber egal

CAR_DUŠAN schrieb:
Du hattest erst geschrieben das wir uns so oder so bis Belgrad ausgedehnt hätten,hast es aber dann geändert. Darauf hin hab ich geschrieben das wir schon weit vor den Türken in Beograd waren und alles bis zur Donau serbisch war. Aber egal

Achso....
Deswegen hab ich es ja auch gelöscht! ;)

Ich sags mal so, Serbien wäre eine Europamacht, den Car Dusan hatte fasst ganz Griechenland erobert. Er würde auch sicher weiter gehen, Ungarn etc. So war nunmal die damalige Welt, wer Macht hat , will noch mehr Macht.

Monte-Grobar schrieb:
Ich sags mal so, Serbien wäre eine Europamacht, den Car Dusan hatte fasst ganz Griechenland erobert. Er würde auch sicher weiter gehen, Ungarn etc. So war nunmal die damalige Welt, wer Macht hat , will noch mehr Macht.

Nicht nur das,scheiss auf Ungarn.Wie du siehst war er nicht mehr weit entfernt von der damaligen orthodoxen Hauptstadt Konstantinopel(Istanbul).Man nannte ihn ja König der Serben und Griechen und nicht nur der Serben.Das heisst er setzte die Griechen mit den Serben gleich,die Albaner und andere dagegen nicht.

Nur zu schade das er 34 Jahre vor der Amselfeldschlacht 1389 überraschend gestorben ist.Bin mir sicher das die Schlacht eventuel anders verlaufen wäre oder zumindest Unendschieden.

Zurück
Oben