Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haben die Osmanen uns Balkanesen gebracht ???

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Macedonian schrieb:
Schiptar schrieb:
So? Ich würde mal sagen: die Vojvodina wäre noch ungarisch, die Serben hätten sich nicht so tief auf kroatisches und bosnisches Gebiet ausgedehnt, usw.
Es gibt kein bosnisches Gebiet (Im ethnischen Sinne)t. Das angebliche Volk der Bosnier ist - genau wie die F.Y.R.O.M-Slawen und Moldawier - ein kuenstliches Volk, ein Volk was es eigentlich nicht gibt. Dankt dem Kommunismus ihr Klone.
Junge, Junge... Die Griechen hatten anscheinend nicht nur die älteste moderne Nationalbewegung auf dem Balkan, sondern haben auch die größten Probleme damit, dieses 19. Jh.-Denken zu überwinden... Ein Volk, "was es eigentlich nicht gibt"... schön gesagt :lol: :lol: :lol:

lupo-de-mare schrieb:
Damals lebten die Europäer noch im eigenen Dreck und hatten keine Wissenschaft noch Kultur.

Das Osmanische Reich, war damals in der Schiffahrt, Medizin, Wissenschaft, Schulen in der Welt, neben der Chinesischen Kultur führend. Selbst die Maya Kultur war weiter wie die Europäische Kultur.

Der Balkan wurde in Jahrhunderten von Kriegen zwischen den Kulturen zerrieben und das ist das Problem

der ur schwachsinn,.... wenn das eine hochkultur was würden sie nicht zwangs islamisieren und prister in kirchen anzünden und Leid bringen wie sie es gemacht haben....

:twisted: :twisted: :twisted:

@ najed(oder wie du heißt)

ma ti si peder geh ändere staatsbürgerschaft nimm die kroatische an oder so,... samo nemoj da glumis nekog patriota a peder si

method schrieb:
@ najed(oder wie du heißt)

ma ti si peder geh ändere staatsbürgerschaft nimm die kroatische an oder so,... samo nemoj da glumis nekog patriota a peder si

Simpatican si mi....jel bi hteo jedan put da prenocis kod mene?
Pa da se malo zaJEBAVAMO..... :sex:

@gyrosboy

ich hab dir schonmal gesagt du hast keine ahnung von Bosnien .also red hier nicht als ob du ein Philosoph bist

Schiptar schrieb:
Macedonian schrieb:
Schiptar schrieb:
So? Ich würde mal sagen: die Vojvodina wäre noch ungarisch, die Serben hätten sich nicht so tief auf kroatisches und bosnisches Gebiet ausgedehnt, usw.
Es gibt kein bosnisches Gebiet (Im ethnischen Sinne)t. Das angebliche Volk der Bosnier ist - genau wie die F.Y.R.O.M-Slawen und Moldawier - ein kuenstliches Volk, ein Volk was es eigentlich nicht gibt. Dankt dem Kommunismus ihr Klone.
Junge, Junge... Die Griechen hatten anscheinend nicht nur die älteste moderne Nationalbewegung auf dem Balkan, sondern haben auch die größten Probleme damit, dieses 19. Jh.-Denken zu überwinden... Ein Volk, "was es eigentlich nicht gibt"... schön gesagt :lol: :lol: :lol:

Abwarten, die Geschichte ist ja schonmal auf unserer Seite.

Antik-autochthone Gruesse
Macedonian

Dobojlija schrieb:
@gyrosboy

ich hab dir schonmal gesagt du hast keine ahnung von Bosnien .

Also gut, eine Chance gibt dir Gyrosboy noch. Klaere mich doch mal ueber die ethnischen Gruppen BiH's auf. Oder noch besser, beweise mir ETHNISCHE Bosnier bevor Tito der grosse Superpsychopat euch zum Ethnos machte. Aber sowas hat keine Zukunft, nur die einzig wahren ueberleben ueber die Aeonen hindurch.

Dobojlija schrieb:
also red hier nicht als ob du ein Philosoph bist

Interessante These. Auch dafuer erwartet Gyrosboy einen Beleg.

Original-slawische Gruesse
pozdrav 8)

Dobojlija schrieb:
@gyrosboy

ich hab dir schonmal gesagt du hast keine ahnung von Bosnien .also red hier nicht als ob du ein Philosoph bist

Warum er hat doch recht,selbst als es das Königreich Bosnien gab bestand Bosnien aus Serben und Kroaten.Moslems gab es da noch gar nicht.

CAR_DUŠAN schrieb:
Dobojlija schrieb:
@gyrosboy

Warum er hat doch recht,selbst als es das Königreich Bosnien gab bestand Bosnien aus Serben und Kroaten.Moslems gab es da noch gar nicht.

die bosnier wurden zu serben und kroaten durch die teilung der kirche.
später konventierte (ungezwungen) dann die stadtbevolkerung zum islam über. aus ganz einfachen gründen, da sie weniger steuern und einen besseren lebensstandard geniesen konnten. somit blieben die sogenannten "serben" und "kroaten" auf dem land die für die städtler arbeiten mussten. daher sind die 49% der rs nicht sehr viel die "uns" als erfolg untergejubelt wird, wenn man das lebensspektrum eines stadtbewohners und bauern vergleicht.

CAR_DUŠAN schrieb:
Das ist ja wohl Ansichtssache... Und daß es in Bosnien damals keine bosnische Ethnie gab, müßt Ihr alle auch erst mal beweisen. Der Hinweis auf die Religion allein macht's wohl nicht aus für diese Zeit.
Und selbst wenn: seitdem hatten die muslimischen Bosnier Jahrhunderte Zeit, ihre eigene Identität aufzubauen, in ihrem eigenen Land, also sind sie genauso berechtigt wie alle anderen auch...

Zurück
Oben