Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was habt ihr zuletzt gegessen?

Ich finde die Tomaten hier im Winter voll eklig... so aus Holland oder Spanien, pfuiiii...


Ich auch....hab aber welche gefunden die n bisschen schmecken.....(ich hab hier noch nie eine Tomate gefunden, die so schmeckt wie in der Heimat...weder winter noch sonst wann)....und die hab ich nun immer


sind so kleine....schauen aus wie Fleichschtomaten aber ganz klein.
 
Ich auch....hab aber welche gefunden die n bisschen schmecken.....(ich hab hier noch nie eine Tomate gefunden, die so schmeckt wie in der Heimat...weder winter noch sonst wann)....und die hab ich nun immer


sind so kleine....schauen aus wie Fleichschtomaten aber ganz klein.

Ich benutze wenn überhaupt Cherrytomaten, aber auch ganz selten. Wie gesagt mir schmecken die Tomaten hier nicht, nicht mal im Sommer und im Winter erst recht nicht.
 
Ich benutze wenn überhaupt Cherrytomaten, aber auch ganz selten. Wie gesagt mir schmecken die Tomaten hier nicht, nicht mal im Sommer und im Winter erst recht nicht.

Geht uns ähnlich nebst den Cherrytomaten gibt es auch ganz tolle Ochsenherztomten frisch vom Bauern schmecken sie fast wie die aus Bosnien
 
Musst aber bis 11:00 warten, sonst gibt es nur Salat. Und damit kannst du auf Dauer dein Gewicht niemals halten!

- - - Aktualisiert - - -

in aut gibt es sehr leckere melanzani Tomaten, die sind sehr fruchtig, sehr sehr geil..

Melanzani Toamten???

Du meinst nicht etwa die Sorte "San Marzano"?

1156e02afc085f18f7177fc84ad2effb46af2e05


Die sind meiner Meinung nach nur zum trocknen geeignet. Geschmacklich sind die sogar vom Freiland eher schwach.
 
ja die meinte ich, ich hätte schwören können die heißen melanzani oder so ähnlich, und die die ich paar mal (gegrillt, oder pur) gegessen habe waren sehr fruchtig und aromatisch.
 
ja die meinte ich, ich hätte schwören können die heißen melanzani oder so ähnlich, und die die ich paar mal (gegrillt, oder pur) gegessen habe waren sehr fruchtig und aromatisch.

Stimmt, zum grillen sind sie tatsächlich am besten geeignet, da sie sehr wenig Kerne (und Gelee) haben. Ansonsten sind sie oft etwas mehlig.

Für die Zucht habe ich sie nicht so gerne, das sie extrem anfällig für "Blütenendfäule" sind. Ursache dafür ist Kalzizummangel. Der tritt oft auch bei sehr Nährstoffreichen Erden auf. Eine hohe Konzentration an Nährsalzen wie Ammonium, Kalium, Magnesium und Natrium behindern die Kalziumversorgung der Pflanzen. Man müsste einen speziellen Kalziumdünger einsetzen. Das mache ich nicht. Da pflanze ich lieber so eine "Diva" nicht mehr aus. :)

So denken natürlich viele Gärtner auch. Deshalb ist die Sorte schon ziemlich selten geworden. Ausnahme: Zucht in Glashäusern auf Hydrokultur mit exakt abgestimmten Nährstoffcocktail. Sonne und richtige Erde sehen solche Pflanzen natürlich nie. Entsprechend geschmacklos ist zumeist das Ergebnis.

Mein persönlicher Favorit ist die Costoluto Genovese
0828_7.jpg


Übrigens - letztes Wochenende wurde gesät...
 
Zurück
Oben