Nein sorry aber das ist Schwachsinn.
Ich habe in Deutschland studiert (Animationsdesign) und habe monatlich aufgrund von Kunstakademie Geld zahlen müssen.
Was ist eine Kunstakademie? Ist das eine staatliche oder private Institution? Wieso konntest du Animationsdesign studieren? Wieso keine Universität? Keine FH? Vielleicht, weil dir Deutschland das geboten hat?
Ich habe jeden Monat 7XX€ (so genau weiß ich das nicht mehr) bezahlt. Ich habe kein Bafög bekommen, ich habe nie Bürgergeld oder Arbeitslosengeld bekommen.
Du kriegst nur das, worauf du Anspruch hast. Wenn du keinen Anspruch darauf hast, kriegst du es nicht. Deutschland ist ein (bis anhin zumindest) effizient funktionierendes Land.
Effektiv habe ich also genau 0,00€ vom Staat bekommen. Bis auf meine Eltern halt die Kindergeld bekommen haben das war es dann auch.
Nenn mir deine Hochschule (falls das überhaupt eine ist?) und ich kann dir garantieren, dass selbst deine Institution Unmengen an staatlichen Geldern gekriegt hat. Ich denke, du bist zu intelligent, um nicht zu verstehen, dass du vieles von dem, was du tatsächlich bezieht, nie siehst. Du scheinst gerade recht trotzig drauf zu sein.
Wirklich alles was ich geschafft habe hier in Deutschland habe ich nur aus Eigenleistung heraus geschafft. Die Rahmenbedingungen waren da, aber ohne die Eigenleistung wäre ich krachend durch das System gefallen und wäre vermutlich Bürgergeldempfänger oder obdachloser Drogenjunkie.

Ja, du wärst vielleicht Bürgergeldempfänger. Tatsächlich fällst du nicht durch das soziale Netzt in D, wenn du nicht durchfallen willst. Eine tolle Errungenschaft des deutschen Sozialstaates, die du mal ganz nebenbei erwähnst, aber nicht checkst, dass das eine staatliche Leistung ist. Am Balkan hast du ohne Job ausgedient, bist auf Hilfeleistungen von deinen Verwandten ausserhalb des Landes angewiesen. In den US of A müsstest du dir ein GoFundMe einrichten, weil diese peinlichen "help me pay my rent next month"-Bettlereien den fehlenden Sozialstaat kompensieren. Ich habe übrigens deine Eigenleistung nicht geschmälert, sondern nur aufgezeigt, dass du in Presheva oder in Südamerika mit derselben Eigenleistung Eier lutschen könntest.
Du bist aktuell krank geschrieben. Was bietet dir hier Deutschland, was dir z. B. Serbien oder die USA nicht bieten würden? Was bietet das Land MILLIONEN Arbeitnehmenden in Krankheitsfällen? Uninteressant ist an dieser Stelle übrigens, ob du Arbeitnehmer bist oder auf Auftrag arbeitest. Es geht ja um das Grosse und Ganze, nicht um deine persönliche Beziehung zum deutschen Staat.
Ich habe mit Dreckslöchern wie Preshevo nichts zu tun. Mein Vater ist da geboren und hat sich in jungen Jahren dazu entschlossen nicht nur seine Heimat zu verlassen sondern einen kompletten Cut da zu setzen.
Du hast auch mit den südamerikanischen Dreckslochern wenig zu tun. Du bist, wie dieser Thread zeigt, 100% Alman. Deine Beiträge triefen vor deutscher Arroganz und Überheblichkeit.