Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was hat Deutschland euch eigentlich gegeben?

Na da haben wir es....er soll dem Ort dankbar sein, wo er zum besten Schwimmer geworden ist und nicht nur seinen Armen danken...so wie du es machen würdest..............:lol:
Okay, dann bin ich vermutlich einfach nur ein komischer Kauz.
Ich würde dem Land wo ich meinen Rekord aufstellen würde niemals danken. Wieso auch? Ich bin um beim Beispiel zu bleiben den Rekord geschwommen.

Okay, dann bin ich vermutlich einfach nur ein komischer Kauz.
Ich würde dem Land wo ich meinen Rekord aufstellen würde niemals danken. Wieso auch? Ich bin um beim Beispiel zu bleiben den Rekord geschwommen.
"GEWORDEN" heißt doch wohl "gemacht" in dem Fall....also das Land wo er dazu gemacht wurde/worden ist.
"gemacht werden konnte" ist ebenfalls gleichzusetzen
Man muß einfach anerkennen, dass nur weil man lebt, man nicht schon ein "Hammer" ist....dazu wird man erst durch sein ganzes Umfeld, Umstände, Perspektiven, Arrangements,
so ist auch zu verstehen, dass zbs. bestimmte Länder immer wieder in einer Kategorie ganz oben stehen oder im Sport .
Wie zbs. auch gesagt wird, dass Israelis die meisten Nobelpreise haben sollen.....usw.usw.

"GEWORDEN" heißt doch wohl "gemacht" in dem Fall....also das Land wo er dazu gemacht wurde/worden ist.
"gemacht werden konnte" ist ebenfalls gleichzusetzen
Man muß einfach anerkennen, dass nur weil man lebt, man nicht schon ein "Hammer" ist....dazu wird man erst durch sein ganzes Umfeld, Umstände, Perspektiven, Arrangements,
so ist auch zu verstehen, dass zbs. bestimmte Länder immer wieder in einer Kategorie ganz oben stehen oder im Sport .
Wie zbs. auch gesagt wird, dass Israelis die meisten Nobelpreise haben sollen.....usw.usw.
Das einzige Szenario wo ich Dank von einem Sportler zu einem Land erwarte ist: Wenn er vom Land gefördert wurde (Geld; Stipendien oder extra staatliche Einrichtungen). Aber hier sprechen wir von einem besonderen Fall der vermutlich auf nur wenige von uns zutrifft.

Ansonsten wenn er zum örtlichen Schwimmclub ging und einen Mitgliedsbeitrag gezahlt hat oder selber im Schwimmbad trainiert hat und den Eintritt gezahlt hat -> Kein Dank.

Ich finde schon, dass man Deutschland dankbar sein kann. Ist nicht selbstverständlich, dass ein Land so viele Menschen aus unterschiedlichen Kulturen aufnimmt. Einfach dankbar sein, dass die deutschen erstmal diese Rahmenbedingungen geschaffen haben, damit deine Eltern und auch du diese Rechte in diesem Land genießen konnten. Solch ein positives Umfeld, wie man es z.B in Deutschland hat, baut man sich nicht in paar Jahren auf, sondern in Jahrzehnten bzw. Jahrhunderten. Deutschland hat dir, ob du es willst oder nicht, Sachen beigebracht, die du in anderen Ländern nicht gelernt hättest.

Eventuell liegt das Problem an meiner Definition von Dankbarkeit?
Ich habe aber mein Leben lang Dankbarkeit wie folgt definiert:
"Ich bekomme etwas ohne das eine Gegenleistung verlangt oder geleistet wurde" bzw. "Jemand tut etwas aus freien Stücken ohne das ich etwas vorher machen musste".

Jemand kommt, und holt mich aus der Strasse ohne ein Hintergedanken? -> Dankbarkeit. Trifft wie schon bereits gesagt auf z.B. Kriegsflüchtlinge zu. Wobei auch hier eher der Gedanke an Arbeitskraft und evtl. Bevölkerungswachstum noch im Raum steht.
Mein Chef zahlt mir jeden Monat den Lohn weil ich gearbeitet habe -> Keine Dankbarkeit.

Um gleich auch noch meinen Punkt mit Eigenleistung anzusprechen.
Was wären zum Beispiel die guten Rahmenbedingungen wenn ich Fußballer wäre in Deutschland?
Sportverein, und gute Fußballvereine wie zum Beispiel FC Bayern.

Ich muss doch jetzt trainieren gehen, Monatsbeitrag leisten, ggf. falls Profikarriere Ernährung umstellen und einhalten uvm.
Es bringt mir kein FC Bayern was ohne das ich Eigenleistung bringe.
Jetzt einfach FC Bayern mit dem ersetzen was es eigentlich im Topic Kontext heißen soll -> Rahmenbedingungen.
Und wenn ich es dann mit Eigenleistung zum FCB schaffe, dann bedanke ich mich nicht bei Deutschland.

Eventuell liegt das Problem an meiner Definition von Dankbarkeit?
Ich habe aber mein Leben lang Dankbarkeit wie folgt definiert:
"Ich bekomme etwas ohne das eine Gegenleistung verlangt oder geleistet wurde" bzw. "Jemand tut etwas aus freien Stücken ohne das ich etwas vorher machen musste".

Jemand kommt, und holt mich aus der Strasse ohne ein Hintergedanken? -> Dankbarkeit. Trifft wie schon bereits gesagt auf z.B. Kriegsflüchtlinge zu. Wobei auch hier eher der Gedanke an Arbeitskraft und evtl. Bevölkerungswachstum noch im Raum steht.
Mein Chef zahlt mir jeden Monat den Lohn weil ich gearbeitet habe -> Keine Dankbarkeit.

Um gleich auch noch meinen Punkt mit Eigenleistung anzusprechen.
Was wären zum Beispiel die guten Rahmenbedingungen wenn ich Fußballer wäre in Deutschland?
Sportverein, und gute Fußballvereine wie zum Beispiel FC Bayern.

Ich muss doch jetzt trainieren gehen, Monatsbeitrag leisten, ggf. falls Profikarriere Ernährung umstellen und einhalten uvm.
Es bringt mir kein FC Bayern was ohne das ich Eigenleistung bringe.
Jetzt einfach FC Bayern mit dem ersetzen was es eigentlich im Topic Kontext heißen soll -> Rahmenbedingungen.
Und wenn ich es dann mit Eigenleistung zum FCB schaffe, dann bedanke ich mich nicht bei Deutschland.
D.h.also, dass nach deiner Meinung man seine Eltern ins Kreuzverhör erst mal nehmen muß um zu erfahren, ob man lediglich ein Zufallsprodukt der Lust und damit als Kollateralschaden oder ein gewolltes Produkt der Fortpflanzung geworden ist.
So wie du dich gibst wäre dann im zweiten Fall es nur akzeptabel und anzuerkennen, wenn dein heutiger Status bereits in einer vorab-Biografie so gewollt und eingeleitet worden ist- also alles so wie du bist vorgegeben war....................:unsure::unsure::unsure:

D.h.also, dass nach deiner Meinung man seine Eltern ins Kreuzverhör erst mal nehmen muß um zu erfahren, ob man lediglich ein Zufallsprodukt der Lust und damit als Kollateralschaden oder ein gewolltes Produkt der Fortpflanzung geworden ist.
So wie du dich gibst wäre dann im zweiten Fall es nur akzeptabel und anzuerkennen, wenn dein heutiger Status bereits in einer vorab-Biografie so gewollt und eingeleitet worden ist- also alles so wie du bist vorgegeben war....................:unsure::unsure::unsure:
Polemisches Strohmann-Argument.

Nein sorry aber das ist Schwachsinn.

Ich habe in Deutschland studiert (Animationsdesign) und habe monatlich aufgrund von Kunstakademie Geld zahlen müssen.
Was ist eine Kunstakademie? Ist das eine staatliche oder private Institution? Wieso konntest du Animationsdesign studieren? Wieso keine Universität? Keine FH? Vielleicht, weil dir Deutschland das geboten hat?

Ich habe jeden Monat 7XX€ (so genau weiß ich das nicht mehr) bezahlt. Ich habe kein Bafög bekommen, ich habe nie Bürgergeld oder Arbeitslosengeld bekommen.
Du kriegst nur das, worauf du Anspruch hast. Wenn du keinen Anspruch darauf hast, kriegst du es nicht. Deutschland ist ein (bis anhin zumindest) effizient funktionierendes Land.

Effektiv habe ich also genau 0,00€ vom Staat bekommen. Bis auf meine Eltern halt die Kindergeld bekommen haben das war es dann auch.
Nenn mir deine Hochschule (falls das überhaupt eine ist?) und ich kann dir garantieren, dass selbst deine Institution Unmengen an staatlichen Geldern gekriegt hat. Ich denke, du bist zu intelligent, um nicht zu verstehen, dass du vieles von dem, was du tatsächlich bezieht, nie siehst. Du scheinst gerade recht trotzig drauf zu sein.

Wirklich alles was ich geschafft habe hier in Deutschland habe ich nur aus Eigenleistung heraus geschafft. Die Rahmenbedingungen waren da, aber ohne die Eigenleistung wäre ich krachend durch das System gefallen und wäre vermutlich Bürgergeldempfänger oder obdachloser Drogenjunkie.
:haha: Ja, du wärst vielleicht Bürgergeldempfänger. Tatsächlich fällst du nicht durch das soziale Netzt in D, wenn du nicht durchfallen willst. Eine tolle Errungenschaft des deutschen Sozialstaates, die du mal ganz nebenbei erwähnst, aber nicht checkst, dass das eine staatliche Leistung ist. Am Balkan hast du ohne Job ausgedient, bist auf Hilfeleistungen von deinen Verwandten ausserhalb des Landes angewiesen. In den US of A müsstest du dir ein GoFundMe einrichten, weil diese peinlichen "help me pay my rent next month"-Bettlereien den fehlenden Sozialstaat kompensieren. Ich habe übrigens deine Eigenleistung nicht geschmälert, sondern nur aufgezeigt, dass du in Presheva oder in Südamerika mit derselben Eigenleistung Eier lutschen könntest.

Du bist aktuell krank geschrieben. Was bietet dir hier Deutschland, was dir z. B. Serbien oder die USA nicht bieten würden? Was bietet das Land MILLIONEN Arbeitnehmenden in Krankheitsfällen? Uninteressant ist an dieser Stelle übrigens, ob du Arbeitnehmer bist oder auf Auftrag arbeitest. Es geht ja um das Grosse und Ganze, nicht um deine persönliche Beziehung zum deutschen Staat.
Ich habe mit Dreckslöchern wie Preshevo nichts zu tun. Mein Vater ist da geboren und hat sich in jungen Jahren dazu entschlossen nicht nur seine Heimat zu verlassen sondern einen kompletten Cut da zu setzen.
Du hast auch mit den südamerikanischen Dreckslochern wenig zu tun. Du bist, wie dieser Thread zeigt, 100% Alman. Deine Beiträge triefen vor deutscher Arroganz und Überheblichkeit.

Und noch zur Ergänzung:
Die Tatsache, dass du die zwei shit holes, aus denen du herkommst (Südamerika und Presheva) maximal aus den Ferien kennst ("nicht damit zu tun haben") sind der Grund, weshalb du nicht verstehst, was für ein privilegiertes Leben du in Deutschland geführt hast. Du gibst dort immerhin maximal dein in Deutschland wohlverdientes Geld aus und bist einen Monat pro Jahr ein König. Geh mal für ein halbes Jahr runter und lebe dort, mit deiner Eigenleistung, die du in den dir dort gebotenen Umständen einsetzt; ohne Homeoffice-Job in Deutschland... viel Spass.

Zurück
Oben