Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was hilft gegen Waffen?

Strimoniko

Frischling
Hey Jungs mal ne Frage an die "Militärexperten" hier ;)

Was hilft den Menschen gegen Waffen bzw. was müsste man tragen um nicht durch eine Kugel zu sterben? Bringen schutzsichere Westen was?

natürlich bringt dir ne schusssichere Weste was, dein Kopf ist deswegen dennoch nicht geschützt. Zudem gibt es Geschosse wo dich auch ne schusssichere Weste nicht retten kann.

Wieso willst du das wissen?

Angriff ist die beste Verteidigung, also empfehle ich dir eine Schusswaffe.
Nur musst du aufpassen dass du zuerst schiesst, sonst bringt es nichts.

Also kann man sich gar nicht schützen oder?

Ich mein wenn ich in eine Schutzsichere Weste anhabe und jemand schietz mit Schrotgeweht oder iwas anderes meint ihr ds geht durch?

Es kommt ja auch auf die Entfernung an aber meint ihr ich wäre zu 100% geschützt wenn ich meinen ganzen Körper einhülll mit dem Stoff mit dem Westen gemacht werden?

Würde Stahl bzw. Metal was bringen?

Гуштер;2944150 schrieb:
Angriff ist die beste Verteidigung, also empfehle ich dir eine Schusswaffe.
Nur musst du aufpassen dass du zuerst schiesst, sonst bringt es nichts.

Ja das stimmt aber du brauchst auch einen Schutz falls du gegen meherer "kämpfen" musst.. und du nicht alle gleichzeitig abknallen kannst bzw. sie unschädlich machen kannst.. ;)

Also kann man sich gar nicht schützen oder?

Ich mein wenn ich in eine Schutzsichere Weste anhabe und jemand schietz mit Schrotgeweht oder iwas anderes meint ihr ds geht durch?

Es kommt ja auch auf die Entfernung an aber meint ihr ich wäre zu 100% geschützt wenn ich meinen ganzen Körper einhülll mit dem Stoff mit dem Westen gemacht werden?

Würde Stahl bzw. Metal was bringen?

Es gibt verschieden Schutzklassen....und nein, deinen ganzen Körper wirst du nicht einhüllen können:mrgreen:

SK 1 und Level IIIA
Schutz vor Kurzwaffenmunition mit Weichkern und Rundkopf oder Teilmantel beziehungsweise Hohlspitze

SK 2
Schutz vor Kurzwaffenmunition mit Hartkern

SK3 und Level III
Schutz vor Langwaffenmunition mit Vollmantel und Weichkern oder Teilmantel beziehungsweise Hohlspitze

SK4 und Level IV
Schutz vor Langwaffenmunition mit Vollmantel und Hartkern

Der Schutz gegen Stichwaffen wie Messer oder Nadeln, auch Stichschutz genannt, ist bei den ersten beiden Schutzklassen nicht zwingend inbegriffen und muss zusätzlich erbracht werden. Bei den Schutzwesten der Schutzklassen 3 und 4 wird dagegen konstruktionsbedingt auch Stichschutz vorausgesetzt.

Zurück
Oben