Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist besser? Pro Evolution Soccer VS. Fifa

Ich finde, das ...

• Umfrageteilnehmer
    40
Auf dem PC haben sie Fifa 10 eindeutig verbockt, da ist auf jeden Fall PES besser. Aber sonst muss ich sagen hat FIFA seit 09 verdammt aufgeholt. Und PES nach PES 6 vergeigt. Eigentlich ist es Geschmackssache..

Ich tendiere eher zu PES, da ich dort die Steuerung einfach genial finde. Von der Ballphysik muss ich gar nicht erst anfangen. Das einzige was mich an PES (2010, 2009) stört, ist die Art wie die Spieler laufen.. WTF! Die bewegen sich wie Roboter mit nem Penis im Darm und dann noch diese schwule Ausfallschritte zur Seite mit welcher die KI des Gegners nie klarkommt . Das tut die Atmo sehr runterschrauben... leider.. Ausserdem nerven mit der Zeit die Fans. Aber geht sehr ins Detail.

Bei Fifa find ich die Steuerung irgendwie eigenartig.. Man fühlt sich nicht so live dabei wie bei PES. Ausserdem geht zocken mit Freunden irgendwie besser bei PES. Da sich die Enginge eigentlich nie gross verändert, behält man bei PES immer den Skill, was das Spiel um die Ehre ein bisschen aufdreht^^

Wie gesagt, es ist Geschmackssache

Ich bin überzeugter PES-Zocker

Von der Grafik her ist es auf dem PC viel besser als Fifa, die Gesichter der Spieler sind echter, die Dribblings und wenn man den nötigen Bundesliga-Patch besitzt, sind dann auch die Trikots echter. Zudem hat man eine Oringinellere Schuh-Auswahl (in regelmäßigen Zeitabständen kommen von PES immer neue Patches raus)

Früher war ich FIFA-Zocker, aber seitdem es den "Be a Pro" (Fifa) und "Werde zur Legende"-Modus (PES) gibt, habe ich mich für PES entschieden.

Bei Fifa kann man selbst einen Spieler erstellen und ihn dann sofort bei Real Madrid reinmachen und loszocken, also ist es für mich keine Herausforderung.

Bei PES kann man einen Spieler erstellen mit allen drum und dran (Name, Aussehen, Nationalität usw.) und sich dann eine Liga aussuchen. Nach dem "Probespiel" bekommt man dann von 'nem Team ein Angebot und nimmt dann das passende auch an. Je nachdem welche Nationalität man wählt, spielt man auch bei dieser NM mit (bei EM's und WM')

Also spielt man in mehreren Wettbewerben mit (Meisterschaft, Pokal, CL oder EL und EM', WM's mit Qualifikation)

Zurück
Oben