Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist daran schlimm wenn man nicht arbeiten will?

wäre es dir nicht langweillig den ganzen tag lang nur rumhängen und nichts tun.. Anfangs wäre dass bestimmt klasse, immer den ganzen tag schlafen, die nächte durchmachen aber nach einiger zeit würde mir dass schon gewaltig auf den wecker gehen, den ganzen tag sinnlos an sich vorbeizugehen..

PS: Wie is es auf vaterstaatskosten zu leben??^^^^
ich glaube kaum das jemanden langweilig wird, er muss ja nicht 24 stunden zu hause chillen, sondern kann immer was unternehmen und muss nicht auf die zeit achten.

Im Grunde frage ich mich wieso man für die heutigen Gehälter noch arbeiten gehen soll. Ich finde die nicht arbeiten wollen sollten nur Hartz 4 bekommen und nichts weiteres die Luxus wollen sollen dafür arbeiten gehen. Z.B. will man sich neuen Fernseher kaufen dann muss man 3 Wochen arbeiten gehen. Es gibt sowieso nicht genug Arbeit für jeden.

Ich frage mich wozu man für 1200€ arbeiten gehen soll, wenn man mit Hartz 4 fast genauso gut da steht.
Für eine einzelne Person sind 1200 € viel Geld find ich, erst recht in Deutschland (Deutschland ist um einiges billiger als Österreich oder Schweiz). Hartz bekommst höchstens die Hälfte davon.

Und lüg nicht, du machst doch grad deinen Doktortitel:mrgreen:

Im Grunde frage ich mich wieso man für die heutigen Gehälter noch arbeiten gehen soll. Ich finde die nicht arbeiten wollen sollten nur Hartz 4 bekommen und nichts weiteres die Luxus wollen sollen dafür arbeiten gehen. Z.B. will man sich neuen Fernseher kaufen dann muss man 3 Wochen arbeiten gehen. Es gibt sowieso nicht genug Arbeit für jeden.

Ich frage mich wozu man für 1200€ arbeiten gehen soll, wenn man mit Hartz 4 fast genauso gut da steht.

Arbeit macht Frei

so traurig es auch klingt..............:(

Glaubt mir ich hab genug Bekannte die so denken und das nach der Schule machen wollen, da sich Arbeit einfach nicht lohnt.

Da ist alles dabei, vom Hauptschüler bis zum Gymnasiasten.

Von guter Arbeit muss man leben können.

Für eine einzelne Person sind 1200 € viel Geld find ich, erst recht in Deutschland (Deutschland ist um einiges billiger als Österreich oder Schweiz). Hartz bekommst höchstens die Hälfte davon.

Und lüg nicht, du machst doch grad deinen Doktortitel:mrgreen:

Überleg doch mal wenn man Hartz 4 hat und eine kleine Nebenarbeit bekommt man mehr und hat viel Freizeit.

Zurück
Oben