Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist das für ein Ritual? ? ? ? ?

zum aschura tag macht man doch diese speise da...die schiiten nehmen das viel ernster da sie sogar den muharram als trauermonat betrachten und dort auch fasten! naja du bist albaner wundert mich nicht... :wink:
 
Tauli schrieb:
DIESE ELTERN SIND SCHEISSE!!!!!!


Es gibt doch auch so Pappnasen im Irak usw. welche durch die Strassen ziehen und sich mit Metallketten-Peitschen selber auf den Rücken schlagen.


Das ist richtig krank...kein wunder gibts so viele bomber bei den shiiten.
Als kind schon so nem traumata ausgesezt zu werden...da würde jeder total verdeppern!!!


@Tauli.

Diese Pappnasen gibts nicht nur im Irak...solche arten von Selbstgeißelung gibts auch z.b. in Indien, Burma und vielen kleinen Dörfern in Asien Verteilt!!!
Das was du da ansprichst find ich jetzt nicht ganz so heftig!!!
Immerhin peitschen die ja nicht "jemanden" sondern sich selbst ( wie es der name "selbstgeißelung" schon sagt :wink: ).

Und wie die Katholiken, Orthodoxe und Muslime eben ihre Fastenzeit haben, haben andere Kulturen und Subkulturen ihre eigenen Rituale zur Reinigung des Körpers und des Geistes!
 
Kimyager schrieb:
..oder auf den Philipinen zum Bespiel, wo sie sich an's Kreuz nageln lassen.


Ohja...das ist das beste beispiel für selbstgeißelung!!!

Was mich aber irritiert...das sind doch christen...wer zum teufel ist auf die blöde idee gekommen sich freiwillig an ein kreuz nageln zu lassen?????????

Und welche drogen muss man nehmen um das dann noch jährlich zu wiederholen???????

Und wo zum teufel kriegt man die her???????
 
Gugica schrieb:
Kimyager schrieb:
..oder auf den Philipinen zum Bespiel, wo sie sich an's Kreuz nageln lassen.


Ohja...das ist das beste beispiel für selbstgeißelung!!!

Was mich aber irritiert...das sind doch christen...wer zum teufel ist auf die blöde idee gekommen sich freiwillig an ein kreuz nageln zu lassen?????????

Und welche drogen muss man nehmen um das dann noch jährlich zu wiederholen???????

Und wo zum teufel kriegt man die her???????

Es muss wohl eine Vermischung aus christlichen (islamischen) und vorchristlichen (vorislamischen) Elementen sein.

Eine (relativ) harmlose Variante findet man im karibischen Raum, wo viele das Christentum unter Einbeziehung afrikanischer nichtchristlicher Riten ausleben.
 
:( Ich finde dieses Ritual irgendwie auch voll na ja ihr wisst schon... :roll:

Das ist ein Fest der Shiiten Hauptsächlich wird Ashoura in Libanon gefeiert.
Habe schon mehrere Artikel gelesen & Videos gesehen.

Da schreien sie die ganze Zeit nur rum...
(Ilahi-lahi-il-allah) usw.
 
DIE PHILIPPINEN SIND EBENSO SCHEISSE.

HAB NE REPORTAGE GESEHEN VON NEM PHILIPPINO DER 10mal PASION CHRISTI GEGUCKT HAT UND SICH DANN ANS KREUZ NAGELN LIESS.
 
Tauli schrieb:
DIE PHILIPPINEN SIND EBENSO SCHEISSE.

HAB NE REPORTAGE GESEHEN VON NEM PHILIPPINO DER 10mal PASION CHRISTI GEGUCKT HAT UND SICH DANN ANS KREUZ NAGELN LIESS.

Hahaha, cool, das ist trend, mach ich gleich auch. :D :D 8)
 
Zurück
Oben