Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist der Balkan ?

Ist eigentlich Slowenisch ähnlich wie Serbo-Kroatisch..

Also würde jemand aus Kroatien/Serbien einen Slowenen verstehen und umgekehrt..

Ist eigentlich Slowenisch ähnlich wie Serbo-Kroatisch..

Also würde jemand aus Kroatien/Serbien einen Slowenen verstehen und umgekehrt..

Ich versteh sie überhaupt nicht, liegt aber auch daran wahrscheinlich das mein kroatischer Wortschatz verdammt mickrig ist.... ich versteh Tschechen sogar besser:toothy10: Slowenen reden meiner Meinung nach so eine Art "Gay Jekavisch" total übertrieben so also wenn man jekavisch(kroatisch) mit ekavisch vergleicht klingt Kroatisch meiner Meinung nach zu viel nach nja nju bla halt so total leicht gay, serbisch klingt klarer.... slowenisch klingt im Vergleich zu kroatisch serbisch dann noch mehr gej. Nicht böse sein aber ich mag diese Sprache gar nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Ach bosnisch und kroatisch sind auch 2 total verschiedenen sprachen stimmts bruder?;)

Ich red eigentlich auch son Mix aus Kroatisch/Bosnisch und mit bisschen serbischen Wörtern (bosnischer Seljak halt...) aber nutze großteils lieber die kroatischen Varianten... besser gesagt ich sag immer ich red kroatisch da ich auch in der kroatischen Schule war und meine Eltern mich das auch lehrten aber die reden auch son Mix irgendwie,deshalb sag ich red kroatisch manchmal sag ich halt auch bosnisch kann mich nie entscheiden xD (Ich hab 0 gelernt und verstanden in der kroatischen Schule... vorallem die Grammatik ist im Serbokroatischen allgemein pervers für einen in Deutschland geborenen Diaspora Jugo)

Zurück
Oben