Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Was ist die grösste katholische Kirche der Welt?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Kombajn schrieb:
der ulmer dom ist der grösste der welt, so viel ich weiss (oder nur der höchste?)
* Ulmer Münster -- * Kölner Dom
Länge: 139,5 m -- Länge: 144,58 m
Breite: 59,2 m -- Breite: 86,05 m
Höhe: 161,5 m -- Höhe: 157,38 m -
Grundfläche: 8260 m² -- Grundfläche: 7914 m²

Fazit: Der Kölner Dom ist länger und breiter als das Ulmer Münster, dafür ist das Ulmer Münster höher und hat mehr Grundfläche.

Schiptar schrieb:
Kombajn schrieb:
der ulmer dom ist der grösste der welt, so viel ich weiss (oder nur der höchste?)

Fazit: Der Kölner Dom ist länger und breiter als das Ulmer Münster, dafür ist das Ulmer Münster höher und hat mehr Grundfläche.

hmmm wie geht das, dass der kölner dom länger und breiter ist, aber eine kleinere grundfläche hat?? :roll: :roll: :lol:

Secondos schrieb:
Schiptar schrieb:
Kombajn schrieb:

hmmm wie geht das, dass der kölner dom länger und breiter ist, aber eine kleinere grundfläche hat?? :roll: :roll: :lol:

Haben wir hier etwa einen Fehler in der Mathematik entdeckt ,der alles bisher da gewesene, als einen einzigen großen Scherbenhaufen hinterlassen wird ,oder hat sich Schiptat einfach nur gerirrt? :lol:

Leute, ich hab das halt so von Wikipedia (-> Petersdom) übernommen...

Hier noch mal im Original:
* Ulmer Münster - Länge: 139,5 m - Breite: 59,2 m - Höhe: 161,5 m - Grundfläche: 8260 m²
* Kölner Dom - Länge: 144,58 m - Breite: 86,05 m - Höhe: 157,38 m - Grundfläche: 7914 m², Bauzeit: 620 Jahre, Platz für ca. 20.000 Menschen

Vielleicht hat der Autor's halt verpeilt...

Na super... Dann erzähl ich halt so lange mal den blöden alten Witz:

:?: Was ist der kleinste Dom der Welt?

:arrow: Das Kondom: Nur einer paßt rein & sogar der muß stehen... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Zurück
Oben