Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist euer Stundenlohn ??

Sei mal ehrlich, hättest du nen normalen (also wie die meisten hier) Stundenlohn, sagen wir so 10-15 €, würdest du das hier preisgeben wollen? Glaube nicht. Aber wenn man ~ 30 € pro Stunde kriegt (und das noch als "Student"), prahlt man natürlich gerne damit herum, vor allem unter diejenigen, die das Dreifache weniger kriegen. (und nein, ich bin nicht neidisch auf dich oder sonstwas). :rolleyes:

Wenns doch nur so wäre :(

Sei mal ehrlich, hättest du nen normalen (also wie die meisten hier) Stundenlohn, sagen wir so 10-15 €, würdest du das hier preisgeben wollen? Glaube nicht. Aber wenn man ~ 30 € pro Stunde kriegt (und das noch als "Student"), prahlt man natürlich gerne damit herum, vor allem unter diejenigen, die das Dreifache weniger kriegen. (und nein, ich bin nicht neidisch auf dich oder sonstwas). :rolleyes:

Die einfach Umrechnung in Euro ergibt keinen ernsthaft vergleichbaren Wert. Schweiz und die BRD sind nicht vergleichbar. Er verdient zwar viel aber in Deutschland würde er mit Sicherheit nicht mehr als 15€ an den Instituten als Student beziehen. Wenn man mal vergleicht, dass diplomierte Studenten als wissenschaftliche Mitarbeiter während ihrer Dissertation an den Unis nicht einmal 3000€ Brutto erhalten...

do hett aber öpper problem mit de schwerkraft..chum mol vo dim hooche ross aabe büebli.d sach isch isch halb so wild...
e 45 franke-stundelohn für studierendi isch halt nid usus.wege dem bini hauptsächlich erstuunt gsi.nid meh und nid weniger einstein.
...und chumm mer e paar johr nach mim jura-studium nomol mit dim stundelohn:birdman:
Ich habe auch keinen typischen Studentenjob. Ich arbeite bei meiner alten Bude, wo ich schon vorher (also vor meinem Studium) gearbeitet hatte, viel verdient habe. Da konnte ich beim neuen Vertrag meinen Stundenlohn erneut erhöhen. Ausserdem glaube ich, nicht dass ich den gleichen Stundenlohn bekommen würde, bei 100%, arbeite ja nur 40%. Aber glaub was du willst, ist meine Sache und ich bin zufrieden.

Ich nehme mal an, dass du Jura oder Medizin studierst und es daher nicht möglich ist nebenbei zu jobben richtig?

nö, weder noch ^^

schülerbafög bekomm ich, hab bis ende letzten jahres in dem laden geschuftet wo ich meine ausbildung gemacht hab, aber das wurd mir mit der zeit zu blöd :)

Zurück
Oben