Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist eure Augenfarbe?

Was ist eure Augenfarbe

• Umfrageteilnehmer
    21

Mortimer

Liebe deinen Nächsten
Israel
Nur so zum Spass, meine ist Dunkelbraun oder Schwarz (gängig wird diese sehr dunkle Augenfarbe als schwarz bezeichnet obwohl es theoretisch dunkel braun ist).

- - - Aktualisiert - - -

Ihr könnt auch angeben welche eure Lieblingsaugenfarbe ist. Meine soziemlich alles ausser schwarz und braun, obwohl ich selber so dunkle augen habe.

Eigentlich ist die Iris ja farblos, der Farbeffekt wird durch die Pigmentschicht hinter der Iris erzeugt. Die Dicke der Pigmentschicht bestimmt, welche Anteile des Lichts, das auf die Iris trifft, reflektiert werden. Bei einer sehr dicken Pigmentschicht werden alle Lichtanteile absorbiert und die Iris erscheint schwarz/braun. Ist die Pigmentschicht duenn, wird nur der Großteil des Lichts absorbiert, die kurzwelligen Lichtanteile(blau) werden reflektiert, so dass die Iris blau erscheint. Ist die Pigmentschicht nur mittelmaeßig ausgepraegt, erscheint die Iris entsprechend gruen/grau.

~Metatron

Eigentlich ist die Iris ja farblos, der Farbeffekt wird durch die Pigmentschicht hinter der Iris erzeugt. Die Dicke der Pigmentschicht bestimmt, welche Anteile des Lichts, das auf die Iris trifft, reflektiert werden. Bei einer sehr dicken Pigmentschicht werden alle Lichtanteile absorbiert und die Iris erscheint schwarz/braun. Ist die Pigmentschicht duenn, wird nur der Großteil des Lichts absorbiert, die kurzwelligen Lichtanteile(blau) werden reflektiert, so dass die Iris blau erscheint. Ist die Pigmentschicht nur mittelmaeßig ausgepraegt, erscheint die Iris entsprechend gruen/grau.

~Metatron

Interessante Information. Danke!

Interessante Information. Danke!

Du koenntest auch strahlend blaue Augen bekommen, wenn du das noetige Geld fuer die entsprechende Laser-OP aufbringen kannst. 5000 Dollar, wenn ich mich nicht irre. Dabei wird mittels eines Hitzestrahls die Pigmentschicht beschaedigt. Die Prozedur dauert nur eine Minute. In den Wochen danach entfernt das menschliche Immunsystem die beschaedigte Pigmentschicht, die sich nicht mehr regeneriert. Das Resultat sind dauerhaft strahlend blaue Augen.

~Metatron

Du koenntest auch strahlend blaue Augen bekommen, wenn du das noetige Geld fuer die entsprechende Laser-OP aufbringen kannst. 5000 Dollar, wenn ich mich nicht irre. Dabei wird mittels eines Hitzestrahls die Pigmentschicht beschaedigt. Die Prozedur dauert nur eine Minute. In den Wochen danach entfernt das menschliche Immunsystem die beschaedigte Pigmentschicht, die sich auch nicht zurueckbildet. Das Resultat sind strahlend blaue Augen.

~Metatron

Ich mag zwar blaue Augen aber ich bleib trotzdem lieber Natur, das eine überwiegt das andere.

Ich mag zwar blaue Augen aber ich bleib trotzdem lieber Natur, das eine überwiegt das andere.

Jeder wie er mag, du kannst es dir ja noch ueberlegen, ob du dein Aussehen Richtung Schoenheitideal aufwerten willst, aber zum Thema "Natur" nicht vergessen: Wie die meisten Menschen wurdest hoechstwahrscheinlich auch du mit blauen Augen geboren, die Pigmentschicht bildet sich erst im Laufe der Zeit nach der Geburt(ausgenommen hiervon sind Schwarzafrikaner und Suedostasiaten, die werden schon mit einer ausgepraegten Pigmentschicht geboren), deswegen haben Saeuglinge blaue Augen.

~Metatron

Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie er mag, du kannst es dir ja noch ueberlegen, ob du dein Aussehen Richtung Schoenheitideal aufwerten willst, aber zum Thema "Natur" nicht vergessen: Wie die meisten Menschen wurdest hoechstwahrscheinlich auch du mit blauen Augen geboren, die Pigmentschicht bildet sich erst im Laufe der Zeit nach der Geburt(ausgenommen hiervon sind Schwarzafrikaner und Suedostasiaten, die werden schon mit einer ausgepraegten Pigmentschicht geboren), deswegen haben Saeuglinge blaue Augen.

~Metatron

Ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht meine Augen lasern lassen würde ich würde mir auch nicht bottox spritzen oder silikon implantieren, das einzige was ich machen würde ist eine kieferoperation weil ich schiefe zähne habe und eine kieferfehlstellung, als kind hatte ich eine zahnspange hab sie aber nicht getragen, ich muss mal schauen zwar bin ich jetzt erwachsen aber vielleicht bekomm ich nochmal ne zahnspange und natürlich abnehmen und trainieren damit mein körper besser aussieht. das sind aber keine schönheits op eingriffe.

Zurück
Oben