Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist Eure Lieblingsstadt?

Was ist Eure Lieblingsstadt?

• Umfrageteilnehmer
    131
Berlin ist mit Abstand die hässlichste Hauptstadt der Welt. Jeder Stadt im Ruhrpott hat mehr Kultur als Berlin. Kommt also nichtmal im Traum an Wien heran.

Meine Top 5 deutschsprachiger Städte:

1. Wien
2. Leizpzig
3. Frankfurt
4. Dresden
5. München

Wie gesagt, Berlin!!! Außer Hamburg sind alle anderen nur Dörfer im deutschsprachigen Raum...ich kenn sie übrigens alle!!!

Eine Weltstadt oder interessante Stadt zeichnet sich nicht unbedingt durch Schönheit aus, wüsste nich, dass NY oder London überwiegend schön sind, aber allemal interessant...man muss nur wissen, wo man hingehen muss...

Wie gesagt, Berlin!!! Außer Hamburg sind alle anderen nur Dörfer im deutschsprachigen Raum...ich kenn sie übrigens alle!!!

Eine Weltstadt oder interessante Stadt zeichnet sich nicht unbedingt durch Schönheit aus, wüsste nich, dass NY oder London überwiegend schön sind, aber allemal interessant...man muss nur wissen, wo man hingehen muss...

Wenn Berlin nur hälfte der Lebensqualität oder der Wirtschaftsstärke dieser Dörfer hätte und nicht nur finanziert werden müsste könnte man diese Stadt auch evtl. ernst nehmen als angebliche Metropole.

Naja der Flughafenbau zeigt mal wieder die Mentalität und Fähigkeiten dieser Stadt, absolut nicht mein Fall.

Wenn Berlin nur hälfte der Lebensqualität oder der Wirtschaftsstärke dieser Dörfer hätte und nicht nur finanziert werden müsste könnte man diese Stadt auch evtl. ernst nehmen als angebliche Metropole.

Naja der Flughafenbau zeigt mal wieder die Mentalität und Fähigkeiten dieser Stadt, absolut nicht mein Fall.

*so sieht es aus,muss immer schmunzeln wie sich die berliner sich immer des schönreden alles,hab gehört das vieles in schwäbischer hand is in berlin,ja ok kann verstehen das die berliner )sollten endlich mal hochdeutsch lernen) ein hass auf die schwaben haben :) da is ja mehr in nationaler un internationaler hand als überhaupt noch berlinerisch is.berlin is gut fürn weekend zum leben is es nach hamburg die schlimmste stadt deutschlands.von grüner frischen natur will ich mal gar nich anfangen.

*so sieht es aus,muss immer schmunzeln wie sich die berliner sich immer des schönreden alles,hab gehört das vieles in schwäbischer hand is in berlin,ja ok kann verstehen das die berliner )sollten endlich mal hochdeutsch lernen) ein hass auf die schwaben haben :) da is ja mehr in nationaler un internationaler hand als überhaupt noch berlinerisch is.berlin is gut fürn weekend zum leben is es nach hamburg die schlimmste stadt deutschlands.von grüner frischen natur will ich mal gar nich anfangen.

du willst mich nur ärgern :tap:

hamburg ist eine wunderschöne stadt, die schönste stadt in deutschland mit sehr viel grün. hamburg hat wirklich alles zu bieten, es ist eine multi-kulti stadt mit einem balkanischen flair.

du willst mich nur ärgern :tap:

hamburg ist eine wunderschöne stadt, die schönste stadt in deutschland mit sehr viel grün. hamburg hat wirklich alles zu bieten, es ist eine multi-kulti stadt mit einem balkanischen flair.

*:) also das beste an hamburg is der bahnhof,aber auch nur wegen der fahrt nach SH :) was das grüne angeht *schmunzel* wenn das schon lese balkanischen flair :) was das multi kulti angeht das ja auch schon das 3te türkei bei euch :)

*:) also das beste an hamburg is der bahnhof,aber auch nur wegen der fahrt nach SH :) was das grüne angeht *schmunzel* wenn das schon lese balkanischen flair :) was das multi kulti angeht das ja auch schon das 3te türkei bei euch :)
ich sehe....du kennst nur den bahnhof von hamburg. welchen denn ? hauptbahnhof ?

ist doch egal was ihr ganzen berlin-hasser schreibt... tatsache ist, das berlin zu den top 3 in europa zählt!
die meisten besucherzahlen haben: paris, london, berlin.

Mal ein bischen Nachhilfe in Geschichte: bis Mitte der 60er Jahre war Berlin die größte Industriestadt zwischen Moskau und Paris, es war nicht unsere Schuld, dass sich Siemens, AEG und andere aus der Stadt zurückgezogen haben. Das Verbot der Allierten, in dieser Stadt Rüstungsindustrie zu betreiben oder zu planen, war der ausschlaggebende Punkt, zusammen mit den sowietischen Drohungen, Westberlin zu besetzen. Wir waren die Maschinenbauer Deutschlands...
Nach der Wende wurde dann durch die Treuhand auch noch die Industrie Ostberlins zerschlagen. Diese Verluste lassen sich leider nicht rückgängig machen...
Und wer in Berlin grüne, frische Natur vermisst, muss blind sein, soviele Parks, Straßenbäume, Wälder und Seen hab ich bisher in keiner deutschen Großstadt gesehen...
Zu den Bauprojekten kann ich als alter Bau-Ing. nur sagen, dass kein Großprojekt in D, das in der Regie der öffentlichen Hände gebaut wurde, jemals im Zeit- und/oder im Kostenrahmen fertiggestellt wurde (s. Elbphilharmonie, Leipziger Tunnel od. Stuttgart 21).
Wir, die Berliner, hatten keine Möglichkeit, uns eine andere politische und geographische Situation nach 1945 zu wünschen. Das haben andere für uns erledigt...

Zurück
Oben