Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist Intelligenz?

P

Popeye

Guest
was versteht ihr unter Intelligenz???

villt noch eure definitionen

also ich denke intelligenz zeigt sich am logischen denken, daraus schnell und schlüssig ergebnisse zu ziehen und diese auf andere bereiche anzuwenden.

alles andere wie verstand, vernunft, allgemeinwissen etc. kann sich jeder aneignen.

Für mich sind intelligente Menschen z.B solche die eigene Fehler anerkennen und bereuen

Das ist eine Form der Intelligenz finde ich , persönlich

intelligenz ist wenn man im weitesten Sinne die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden optimaler Problemlösungen.

Dazu gehört:

räumliches Vorstellungsvermögen
Rechenfähigkeit
Sprachverständniss
Wortflüssigkeit
Gedächtniss
Wahrnehmungsgeschwindikeit
logisches denken
bildung und wissen

aber für mich zählt auch dazu intelligent zu sein, wenn man über andere menschen psychologisch überlegen ist.

z.B. der klügere gibt nach usw.

da gehört ziemlich viel dazu bzw. man kann auf viele versch. arten intelligent sein, intelligenz besteht aus vielen bereichen, begabungen, entwickeltes gesellschaftsverhalten,..

die frage wäre wohl eher, was bedeutet dumm sein

da gehört ziemlich viel dazu bzw. man kann auf viele versch. arten intelligent sein, intelligenz besteht aus vielen bereichen, begabungen, entwickeltes gesellschaftsverhalten,..

die frage wäre wohl eher, was bedeutet dumm sein

dann bedeutet dumm sein, dass man dinge tut die für ein nicht gerade von vorteile ist, oder für seine mitmenschen.
dumm ist auch der dumme dinge macht;)
dumm ist, wenn man eine meinung hat, und sich bei der mehrheit der mitmenschen lächerlich macht.

:D :D :D

du bist lustig...

jetzt hab ichs verstanden:toothy2:

ein dummer macht dumme dinge
ein schlauer macht nur sehr schlaue dinge
ein böser mensch ist jemand der böses macht, während ein guter mensch nur gutes tut.

hab ich dich so richtig verstanden?:jester::jester:

ich habe nichts von dummen menschen behauptet, jeglich behauptete ich, dass dumm ist der AUCH dumme dinge macht.
;)

Zurück
Oben