Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist mit den Kosovo-Bosniaken?

  • Ersteller hamza m3 g-power
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an sandzaktarik :
das stimmt nicht bosnier sind bosnier, serben sind serben, kroaten sind kroaten.
es gibt bosnische katholiken und bosnische orthodoxe auch. zwar mittlerweile weniger aber es gibt sie. deswegen steht über dem ganzen bosniakentum der begriff : bosnier...
dann kommen bos. kath. bos orth. und bosniaken, weil christen auch zu unserer geschichte gehören und es bosnien auch vor den osmanen gab.
kannst du überall nachlesen.
Hvala unaprijed za citanje.
Zivio
bitte jetz nicht falsch verstehen, ich liebe meine bosnier, aber du kannst einem sandzaklija niemals sagen dass er eigentlich bosnier ist.. da wird dir echt nie einer zustimmen.. wir sind boshnjaken, aber irgendetwas is da anders dass uns unterscheidet, verstehst du.. ich sehe die boshnjaken aus bosnien als brüder, also versteht mich nicht falsch, aber trotzdem is da etwas was uns unterscheidet, verstehst du was ich mein? das spür ich auch als ich in ner bosnischen moschee war, und da war eine wahl zu einem vorstands typ, und dann sagten alle, pa mi bosanci a vi sandzaklije, und dass is immer so... da gibts halt diese unterschiede...
 
bitte jetz nicht falsch verstehen, ich liebe meine bosnier, aber du kannst einem sandzaklija niemals sagen dass er eigentlich bosnier ist.. da wird dir echt nie einer zustimmen.. wir sind boshnjaken, aber irgendetwas is da anders dass uns unterscheidet, verstehst du.. ich sehe die boshnjaken aus bosnien als brüder, also versteht mich nicht falsch, aber trotzdem is da etwas was uns unterscheidet, verstehst du was ich mein? das spür ich auch als ich in ner bosnischen moschee war, und da war eine wahl zu einem vorstands typ, und dann sagten alle, pa mi bosanci a vi sandzaklije, und dass is immer so... da gibts halt diese unterschiede...

das ist alles politik und falsche gedanken von propaganda in deinem kopf.
und das mit bosnier ist falscher stolz, weil das alles das gleiche ist. es gibt sogar kroaten mit dem nachnamen bosnjak, weil früher katholiken auch bosnjaken waren.

zu deinem mosche beispiel: wenn du in einer mosche in der krajina bist und da sind menschen aus sarajevo unterscheidet man auch zwischen krajisnike und sarajlije verstehst du, wenn du dich dadurch beleidigt gefühlt hast hättest du es dem hodza sagen können.

du solltest der BKZ beitreten die bringen dir was bei. viele aus deiner region denken ähnlich wie du, aber das ist ganz normal ihr lebt unter serbischer führung -> brainwashing
logo_bkz.jpg
 
hier in sandzak gibt es sogar ein dorf dass so heisst und meine nachbarin kommt von dort.. der nachname ist auch hier in novi pazar stark vertreten... ich kenne jungs die mit nachnamen Hot, Kuc, Koca, Muric heissen und alle wissen dass ihre vorfahren albanisch sind.. genau wie bei mir, väterlicher seits sind meine vorfahren auch albaner, aber mein nachname sagt gar nichts darüber aus...

izvini brate, aber hast wirklich wenig ahnung... kann zwar verstehen, dass dich das thema interessiert und du mitreden möchtest, aber wenn du mehr über dieses thema erfahren willst dann schick mir ne PM ich gib dir ein paar quellen.
viel was diese clans angeht und hier steht und auch im englischen wikipedia steht ist absoluter schrott.
die englische wikipedia gehört zu den schlechtesten. da gibts sogar nen artikel zu "bosnian mafia" und sowas
 
hier in sandzak gibt es sogar ein dorf dass so heisst und meine nachbarin kommt von dort.. der nachname ist auch hier in novi pazar stark vertreten... ich kenne jungs die mit nachnamen Hot, Kuc, Koca, Muric heissen und alle wissen dass ihre vorfahren albanisch sind.. genau wie bei mir, väterlicher seits sind meine vorfahren auch albaner, aber mein nachname sagt gar nichts darüber aus...

Wie ist es bei euch so ?
Sieht ihr die Albaner als Verwandte/Brüder oder doch nur als Nachbarn ? Gibt es auch Familienmitglieder die albanisch sprechen können ?
 
Danke für den Text

Und hier noch ein schönes Bild als beweis, ein Serbo Montenegrinischer Kuc mit Albanischer Tracht.

popkuc.jpg

sorry das mit der tracht hat auch wenig sinn. früher haben viele diese tracht getragen, sowohl arbanesen/albanezen alsauch montenegriner. auch die weisse albanische kappe war verbreitet.
erst seit kurzem sind das volkstrachten.
 
also wenn man glaubt das i-ein ausländer in kosovo diskriminiert wird außer die albaner dann sag ich nur fail
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben