Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist so ziemlich dass krasseste Erlebnis wo ihr diskriminiert wurdet?

Mortimer

Geek
Abgesehen von verbalen Beschimpfungen und Neckereien in der Schule und als Jugendlicher glaube ich war es bei einem Versicherungsunternehmen wo der Chef mir beim Bewerbungsgespräch offen gesagt hat er stellt keine Ausländer ein ich nenn das weil ich direkt benachteiligt wurde und es im Erwachsenenalter war.

Abgesehen von verbalen Beschimpfungen und Neckereien in der Schule und als Jugendlicher glaube ich war es bei einem Versicherungsunternehmen wo der Chef mir beim Bewerbungsgespräch offen gesagt hat er stellt keine Ausländer ein ich nenn das weil ich direkt benachteiligt wurde und es im Erwachsenenalter war.
Den musst du abkassieren wegen Diskriminierung,

Bei mir war es genau umgekehrt: 1979 sagte mir der Personalleiter ich sei der erste Ausländer für einen Ausbildungsplatz im Büro. In der Berufsschule (und vorher schon in der Realschule) habe ich bei dem einen oder anderen bemerkt dass er mich nicht leiden kann obwohl wir kaum Kontakt hatten, aber das hat mich nicht gestört, im Gegenteil, das war OK weil ich wusste wer wie zu mir steht. Einer hat es mir dann nach der Ausbildung gestanden, wir hatten noch eine zeit lang Kontakt, uns dann aber irgendwann aus den Augen verloren.

Ich sollte mal eine KFZ-Versicherung für meine Eltern wechseln, das Angebot war günstig. Als ich dann vor Ort war, sagte man mir, dass das Angebot in der Revision storniert werden wird, weil meine Eltern keinen deutschen Pass haben. Das war in den frühen 00er-Jahren.

Ich sollte mal eine KFZ-Versicherung für meine Eltern wechseln, das Angebot war günstig. Als ich dann vor Ort war, sagte man mir, dass das Angebot in der Revision storniert werden wird, weil meine Eltern keinen deutschen Pass haben. Das war in den frühen 00er-Jahren.
Dazu habe ich, wie könnte es anders sein :D auch eine Anekdote: wir haben Tarifhandbücher für einige Dutzend KfZ-Versicherer kalkuliert und drucken lassen, ich habe die Programme verwaltet und bei Bedarf angepasst. Bald kamen Mini-Rechner (die Vorläufer von Pads) deren Einsteckmodule wir mit kleinen Angebotsprogrammen in BASIC und Tarif-Daten für Außendienstler "gebrannt" haben. Als ich eines der Module testete kam eine Fehlermeldung "sry Dragan!" :D es war u.a. für Jugoslawen nur Haftpflich- aber keine Kaskoversicherung möglich. Ein Mitarbeiter der Versicherung mit dem ich Kontakt hatte sagte da werden einfach zu viele Autos als im Urlaub geklaut gemeldet, was sicher auch zutraf :D

Dazu habe ich, wie könnte es anders sein :D auch eine Anekdote: wir haben Tarifhandbücher für einige Dutzend KfZ-Versicherer kalkuliert und drucken lassen, ich habe die Programme verwaltet und bei Bedarf angepasst. Bald kamen Mini-Rechner (die Vorläufer von Pads) deren Einsteckmodule wir mit kleinen Angebotsprogrammen in BASIC und Tarif-Daten für Außendienstler "gebrannt" haben. Als ich eines der Module testete kam eine Fehlermeldung "sry Dragan!" :D es war u.a. für Jugoslawen nur Haftpflich- aber keine Kaskoversicherung möglich. Ein Mitarbeiter der Versicherung mit dem ich Kontakt hatte sagte da werden einfach zu viele Autos als im Urlaub geklaut gemeldet, was sicher auch zutraf :D
Schon irre so ein Profiling - auch wenn die Info sicherlich zu einer gewissen Zeit stimmte, hätte man den Tarif ja anders stricken können und den Versicherungsschutz für den Balkan usw. ausschließen.

Schon irre so ein Profiling - auch wenn die Info sicherlich zu einer gewissen Zeit stimmte, hätte man den Tarif ja anders stricken können und den Versicherungsschutz für den Balkan usw. ausschließen.
Das war Mitte der 80er ... die haben ihre Statistiken, auf Basis der statistischen Daten und einiger weiterer Faktoren wurden ihre neuen Tarife kalkuliert. Irgendwann haben sie das verfeinert, wohl auch aus rechtlichen/Gleichbehandlungsgründen, ich weiß nicht mehr wann sie das dann geändert haben, irgendwann haben sie das dann selbst gemacht, nicht mehr über uns.

Werde eigentlich kaum als Ausländer gelesen, daher habe ich nie eine Diskriminierung aufgrund meiner Herkunft erlebt.

Paprika der Rassist, der durchgehend diskriminierende Aussagen tätigt, außer bei einer gewissen Albanerin, da hat er dann immer gekuscht im Forum.

Du hättest das Unternehmen in Grund und Boden verklagen sollen. Wann war das

Zurück
Oben