Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was mögt ihr mehr,prasetina oder jagnjetina?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Mögt ihr mehr jagnjetina(Schaaf) oder prasetina(Schwein)?

• Umfrageteilnehmer
    1
Shvaler schrieb:
SERBE schrieb:
Wie ihr wißt wird bei uns in Serbien und auf dem ganzen Balkan immer ein Schwein zu Weihnachten geschlachtet und ein Schaaf zu Ostern,natürlich auch jeden tag im Restaurant.

Was mögt ihr lieber :?:

Also ich jagnjetina,es gibt nichts süsseres als die haut vom Schaaf wenn es gerade fertig ist.

ps: Die rede ist nur vom Schwein/Schaaf das man über das Feuer dreht nicht das fleisch generel.

heisst das nicht "lamm" im volksmund, anstatt Schaaf ?? wir sagen doch auch nicht "idemo na ovcetinu"(wir gehen jetzt Schaaf essen) nego na "Jagnjetinu" (wir gehen jetzt ein Lamm essen) :wink:

jagnjetina is das junge schaf und ovcetina das normale

Nix besseres als Lamm!!!
Wobei ich aber sagen muss das ich schwein auch verdammt gern ess...ich bin ein typischer fleischesser....eigentlich ists mir egal...hauptsache FLEISCH!!!!!!!!!!! :wink:

sandra5 schrieb:
SERBE schrieb:
Wie ihr wißt wird bei uns in Serbien und auf dem ganzen Balkan immer ein Schwein zu Weihnachten geschlachtet und ein Schaaf zu Ostern,natürlich auch jeden tag im Restaurant.

Was mögt ihr lieber :?:

Also ich jagnjetina,es gibt nichts süsseres als die haut vom Schaaf wenn es gerade fertig ist.

ps: Die rede ist nur vom Schwein/Schaaf das man über das Feuer dreht nicht das fleisch generel.
also es gibt ja wohl nix ekligeres als jagnjetina :pukeleft:

:tu:

Also ein bekannter aus Bosnien sagte mir mal...

Es ist so schön wenn wir unser schwein gegrillt haben und die
moslems von der anderen seite neugierig mit der nase den
schönen geruch einatmen... :twisted:

montagnes-noires schrieb:
Also ein bekannter aus Bosnien sagte mir mal...

Es ist so schön wenn wir unser schwein gegrillt haben und die
moslems von der anderen seite neugierig mit der nase den
schönen geruch einatmen... :twisted:

wow, na dann brauchen sie ja keinen job, sie haben ja schon einen lebensinhalt gefunden :roll:

Zurück
Oben