Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was macht ihr gerade?

Macht einen auf stolzen Moslemtürken und geht nicht einmal zum Freitagsgebet, der Abdül.

Ich wusste, dass du mit der Masche nur dein Dasein als Außenseiter kompensierst.

Warte auf Patienten, die meistens Kinder mit banalen Verletzungen sind oder alte Menschen die denken, sie bekämen gleich einen Herzanfall :facepalm:

Ein seltsamer Fall ist mir im Gedächtnis geblieben: "Das Versprechen" von Dürrenmatt, dramatische Geschichte zu einem leider immer aktuellen Thema, allerdings "rückwirkend" :-) entstanden auf Basis des Drehbuches für den Film "Es geschah am hellichten Tag" mit Heinz Rühmann.

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle noch der Roman "1984" von Orwell ein, der glaube zwei mal verfilmt wurde, wobei die neuere Version mit Richard Burton wie ich finde das düstere Umfeld des Romans viel besser und werkgetreuer wiedergegeben hat.

Danke für das Brainstorming. Der Film ist jetzt zu Ende, Baby verwandelt das Haus in ein pulsierendes Chaos, der Größte ist von der Schule heim und ich habe einen Bleistift in der Hand, dessen Ende schon in besorgniserregendem Maße angekaut ist. Bljak. Nun denn ....

Zurück
Oben